In welcher Armee-Einheit wären die Überlebenschancen am höchsten?

6 Antworten

Wahrscheinlich bei den eher nicht-kämpfenden Truppen oder denen, die nicht direkt an der Front operieren.

Zb. Luftwaffe, Pioniere, Heeresmusikkorps, Sanis, Inst...

Wobei es im Krieg ohnehin keine Regeln mehr gibt, und es jederzeit jeden treffen kann.

ich würds machen wie der bruder von einem kumpel von mir; der war in seiner kaserne ordonanz. hat für die offiziere kaffee gekocht und ihnen nach dienstschluss cherry serviert. das sollte weit genug weg sein von der frontlinie. natürlich, wenn dann dieser leutnant (oder was auch immer) an die front versetzt wird und seinen adjudanten mitnimmt...

Ich rechnete mir in meiner Hauptverwendung gute Chancen aus, die ersten Tage zu überstehen. Warum? Weil ich über eigenem Gebiet operieren könnte, und meine Waffen außerhalb der Reichweite der Rohrwaffen des Gegners auslösen könnte. Und ich könnte mich listig und heimtückisch verhalten, was ein angreifender Gegner nicht kann.

Infanterie schon mal gar nicht. Alles an der Front ist gefährlich.

Ich würde sagen auf einem Luftwaffenstützpunkt wäre man am Sichersten solange die Luftabwehr funktioniert und man nicht grade Pilot ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Bei der Luftwaffe. Kampfjets haben diverse abwehr- und rettungssysteme. Und transportflugzeuge auch.

Luftkutscher  16.10.2023, 15:53

Und weshalb trauen sich die Russen mit ihren modernsten Kampfflugzeugen nicht mehr über die von den ukrainischen Streitkräften kontrollierten Gebiete, wenn diese Flugzeuge angeblich so gute Abwehrsysteme haben?