In welchen dieser Bundesländer hat man ein entspanntes Leben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mecklenburg-Vorpommern 40%
Niedersachsen 20%
Nordrhein-Westfalen 20%
Schleswig-Holstein 13%
Bremen 7%
Hessen 0%

3 Antworten

Das liegt wohl eher am eigenen Umfeld, Persönlichkeit und Finanzlage.

Im eigenen Haus mit Garten (am besten freistehend) ist die Lebensqualität sicher höher als im Wohnblock.

Aber Rheinland-Pfalz, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern sind sicher entspannter als Berlin oder Nordrhein-Westfalen.

Natürlich gibt es überall Refugien und nicht jeder fühlt sich mit demselben wohl.

Araber-Clans fühlen sich in Neukölln unter ihresgleichen sicher wohler als in Sachsen oder in einem Kaff in McPomm.

Immer eine Frage der Perspektive und daher nicht zu beantworten.

Dazu müsste ich mehr über Dich wissen.

Einige lieben die Großstadt, andere das Dorf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein ist die zufriedenste Region Deutschlands.

Bild zum Beitrag

15.Saaland

16.Mecklenburg-Vorpommern

Die Daten für den SKL Glücksatlas 2022 stammen aus insgesamt 11 Befragungen von Januar bis Oktober 2022 (mindestens 4-wöchig) mit insgesamt 11.450 repräsentativ Befragten ab 16 Jahren in Form von mündlich-persönlichen Interviews durch das Institut für Demoskopie Allensbach zur Erfassung der allgemeinen Lebenszufriedenheit der Deutschen.

https://www.skl-gluecksatlas.de/artikel/deutschlands-gluecksniveau-erholt-sich-nur-leicht.html

 - (Politik, Deutschland, Leben)
Mecklenburg-Vorpommern

Jedenfalls gilt das für mich.

Wir leben dort, wo andere Urlaub machen - in einem eigenen Haus im Grünen, umgeben von Wäldern und Wiesen, unweit vom Ostseestrand.