In welchen Branchen gibt es keinen Fachkräfte Mangel?

6 Antworten

Unnötige Sachen wie Marketing und Werbebranche.

Grundsätzlich gibt es aber kein Fachkräftemangel. Bei der hohen Anzahl von Arbeitslosen höchsten ein Qualifizierungsmangel und zu niedrige Löhne.

So ziemlich alles im Wirtschaftsbereich: Finanzen, Immobilien, Versicherungen usw. Da gibts einen Überfluss

Naja sind nun keine Fachkräfte aber im Bereich Marketing und Werbung gibt es meiner Ansicht nach genug bzw zuviel Personal. Das ist so beliebt das Menschen sogar gratis Werbung machen auf YouTube, Instagram, Facebook usw. Wäre die Begeisterung für echte Berufe genauso hoch wäre das mit den Personalmangel schnell gelöst.

Denn leider ist der Bereich ziemlich sinnfrei, da in der Produktion, einkauf und verkauf Personal fehlt macht Werbung machen für mich nur wenig bis gar keinen Sinn.

Ich denke aufjedenfall im Bereich IT gibt es nach wie vor genug Fachkräfte

LePetitGateau  12.01.2023, 09:43

Ja richtig, aufgrund der Popularität des Studiums wird der Markt zudem in 2-3 Jahren vollkommen überlaufen sein

Kuestenflieger  12.01.2023, 10:28
@LePetitGateau

Nur 26% schaffen den MASTER of desaster . da der Matheanteil sehr hoch , fallen die Teilnehmer nach 3 Semesrer reihenweise .

Vermutlich im kaufmännischen Bereich.