In welchem Supermarkt gibt es Tomato Frito?

4 Antworten

Die kann man leider nur bei Amazon bestellen leider :( https://www.amazon.de/Tomate-Gebratene-Tomaten-Orlando-Packung/dp/B00VKGKZSK/ref=sr_1_1?crid=1NKRB1QTI6FJ0&keywords=orlando+tomate+frito&qid=1674153455&sprefix=orlando+toma%2Caps%2C127&sr=8-1

Aber hast du mal in einem China oder Japan Shop bei dir in der Ecke mal nachgeschaut? Vielleicht hast du ja das großes Glück und Los das du dieses Produkt tatsächlich finden würdest. Habs in keinem Supermarkt gesehen.

GrandVoyager
Fragesteller

Danke!

Es ist mir völlig unverständlich wieso es das Produkt nicht auch in deutschen Supermärkten gibt, schmecken die damit hergestellten Saucen, Gratins, Pizzen usw. doch um einiges besser als mit passierte Tomaten.

In Spanien kostet die Sauce ausserdem etwa genauso viel wie bei uns passierte Tomaten.

Scubapro38  20.01.2023, 10:40
@GrandVoyager

Es ist mir völlig unverständlich wieso es das Produkt nicht auch in deutschen Supermärkten gibt: POV: Genau diese Problematik würde ich schon auf dem Grund gehen wieso man es net finden kann :( Vielleicht kennt die Sauce eh kein Mensch und und keine Sau ( sry ) aber ich stimme dir voll und ganz zu. Gerade die besten und leckeren Sachen ( zb die aus dem USA ) aber ich hab mir gestern extra für dich deine Zeit und Mühe gegeben und in Mönchengladbach in allen Stores umgesehen. Fehlanzeige :( Dann ist es ne unbekannte Marke die leider kein Mensch kennt. Und Amazon ist zwar nice und cool und so, aber die Versandkosten oO sprengen schon mein Finanzieller Rahmen.

GrandVoyager
Fragesteller
@Scubapro38

Wie gesagt in Spanien ist das ein vollig normales Standardprodukt wie Toilettenpapier, Mehl oder Wein.Wie "Parma769" oben mitteilte war es aber schon mal bei Aldi im Sortiment.

Danke für deine Bemühungen, soviel Hilfsbereitschaft hätte ich nicht erwartet!

Noch nie im deutschen LEH gesehen.

Bin jetzt ehrlich gesagt auch etwas sprachlos, dass es so etwas nicht in D regulär zu kaufen gibt. Vor allen Dingen wenn man sieht, was für eine Vielfalt an fertigen Saucen in den Regalen des LEH stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
GrandVoyager
Fragesteller

Ja, ich musste auch erst Dittmann anschreiben, damit sie die in Spanien überall erhältlichen trocken mit Gewürzen eingelegten Oliven ins Sortiment brachten - nur leider nicht zu den in Spanien üblichen Preisen.

Hallo :-)

Tomate frito gibt es bei Aldi zu kaufen (finde die persönlich vom Geschmack her nicht so gut ) bin sonst tatsächlich immer nach Holland gefahren um die Tomate frito von Heinz zu kaufen, diese gibt es mittlerweile beim Rewe Markt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im spanischen Feinkostladen evtl. Oder in einem großen Supermarkt mit internationaler Abteilung.