Geöffnete passierte Tomaten noch verwendbar?
Ich habe gestern Abend ein Tetrapack passierte Tomaten geöffnet und nur die Hälfte verwendet. Kann ich den Rest heute noch verwenden?
Es stand die Nacht über außerhalb des Kühlschranks. Unsere Küche wird aber nicht beheizt und ist daher sehr kalt.
Lieber weg tun??
5 Antworten
Wenn du die Packung erst gestern geöffnet hast, dann hat sich auch noch nichts gebildet und du kannst es problemlos essen.
Guten Appetit.
LG Pummelweib :-)
Kannst Du ruhig heute verwenden. Wenn es bei Euch in der Küche kühl ist, wird das nicht so schnell schlecht. Du kannst den Tetrapack doch einfach oben aufschneiden und reinschauen; aber so rasch bilden sich keine Schimmelsporen. lg Lilo
Denke ich schon - weiter verwerten! Kühl und nur eine Nacht. Riech mal dran. Sollte es - wider Erwarten - sauer riechen - dann wegwerfen.
Auch "sauer" und "sauer" sind zweierlei. Verdorbene Ware riecht anders sauer. Ich gehe davon aus, daß der Frageseller weiß, wie sie frisch geöffnet gerochen haben. : )
Ja, klar kannst du.
Die kannst du noch verwenden.
Eigentlich ist riechen immer ein guter Tipp, aber bei Tomaten .... die riechen nämlich immer sauer.