Kann ich Nassfutter bei diesen Temperaturen auch ausserhalb des Kühlschrank aufbewahren?

2 Antworten

Warum sollte man ungeöffnetes Nassfutter in den Kühlschrank stellen? Das macht null Sinn.

Im Laden wird es ja auch nicht gekühlt.

Im schlimmsten Fall fangen eher die Dosen an zu rosten da drin, weil sie feucht werden...

Angebrochene Dosen sollte man immer in was anderes umfüllen, denn sobald sie einmal offen sind, beginnt die Innenseite der Dose mit Sauerstoff und Feuchtigkeit zu reagieren, so das das Futter einen metallischen Geschmack annimmt. (Gilt auch für Konserven für Menschen!)

Ungeöffnetes Nassfutter muss nicht in den Kühlschrank, das hält auch so.

Steht im Laden auch ungekühlt.