Woher bekomme ich eigentlich grüne Tomaten?

3 Antworten

bei einer Gemüsegärtnerei, ich kann mir aber nicht vorstellen, das es da in Deutschland Betriebe gibt, die Tomaten in den Gewächshäusern haben. Wenn Du unweit von den Niederlanden lebst, kannst Du dort sicher Kiloweise grüne Tomaten zum spotpreis abholen. Ansonsten wie schon angeprochen mit dem Gemüsehandler (nicht Supermarkt) sprechen, der hat sicher die besten Beziehungen. Oder warte einfach bis zum Sommer, dann sind sie auch viel aromatischer als im Winter.

Bin Hobbygärtner und habe bei mir im Schuppen noch grüne Tomaten vom Spätherbst eingelagert, die jetzt langsam nachreifen und in der nächsten Zeit verwertet werden. LG.an alle Gartenfreunde1 ein GartenURLI AUS kÄRNTEN

Unreife sind im winter schwer zu bekommen höchstens auf dem Großmarkt wenn die eine Reifehalle haben.

LG Sikas

DH. Daraus lässt sich lecker Marmelade kochen - viel anderes kannst du daraus nicht machen. Durch das Kochen wird der giftige Bestandteil vernichtet.

0
@Sofaschalter

Hallo Sofa, nicht ganz rund 30% bleiben von Solanin,leider nit sehr gesund der genuss.

LG Sikas

0
@sikas

Deswegen meine grünen Ohren!!! ;-) Danke, liebe Grüße zurück und gute Nacht, Sikas

0
@Sofaschalter

Dir auch,ein GutesNächtle ich geh jetzt schafen, Tschüss.

0

Grüne Tomaten Dip

ich habe vor eine paar Wochen einen Dip aus grünen Tomaten gegessen schmeckte Total super. Jetzt Wollte ich Fragen kennt jemand das Rezept?

...zur Frage

grüne tomaten essbar? besondere sorte?

hallo liebe community ich ahbe da eine frage zu grüne tomaten . also als erstes wollte ich wissen ob die essbar sind oder nicht. nach meinem wissen nähmlich schon und wenn ja muss man die dann esbonders zu bereiten oder nicht und ist das dann eine besondere sorte so das die dann schon reif sind? Vielleicht noch an die biologiker sind das dann Chloroplasten ?

...zur Frage

Heiße Marmelade ins Plastikglas?

Hallo, ich habe gerade 30 Gläser Erdbeermarmelade gekocht und in Gläser abgefüllt. Ein kleines Glas war dabei, welches aus Plastik war. Dieses hat sich durch die Hitze am Boden stark verformt. Aber darum geht es gar nicht. Meine Frage ist jetzt, ob sich durch die starke Hitze Giftstoffe aus dem Plastik gelöst haben und in die Marmelade gewandert sind? Alle anderen Gläser sind aus Glas.

...zur Frage

Mirabellenmarmelade

Also...

Ich habe gestern Mirabellenmarmelade gekocht, und weil ich natürlich schnell wissen wollte wie die schmeckt, habe ich auch gleich heute Morgen ein Glas aufgemacht.

Mir schmeckt die sehr gut, allerdings war ich ziemlich überrascht darüber das die Marmelade ziemlich sauer ist. Mirabellen sind ja eigentlich sehr süß, jedenfalls die, die ich genommen habe. Die Marmelade ist ordentlich geliert. Ach ja, ich habe die Schale mitgekocht, könnte es vielleicht daran liegen?

Könnte jemand mir erklären wie es dazu kommt? (Muss ja durch irgeneinen chemischen Prozeß kommen)

...zur Frage

Wie viel Gramm Marmelade bekomme ich in 250 ml Gläser?

Hallo alle zusammen!

Ich möchte morgen Marmelade machen und habe dafür 250 ml Gläser. Mein Rezept gibt mir die Portionen an (1 Portion = 20 - 25 g). Kann mir jemand sagen, wieviel Gramm Himbeermarmelade ich in ein Glas bekomme?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Steffi

...zur Frage

Tomatenpflanzen was ist daa?

Meine tomatenpflanzen haben diese weißen Striche und ich weiß nicht warum. Kann mir da wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?