Woher bekomme ich eigentlich grüne Tomaten?

7 Antworten

bei einer Gemüsegärtnerei, ich kann mir aber nicht vorstellen, das es da in Deutschland Betriebe gibt, die Tomaten in den Gewächshäusern haben. Wenn Du unweit von den Niederlanden lebst, kannst Du dort sicher Kiloweise grüne Tomaten zum spotpreis abholen. Ansonsten wie schon angeprochen mit dem Gemüsehandler (nicht Supermarkt) sprechen, der hat sicher die besten Beziehungen. Oder warte einfach bis zum Sommer, dann sind sie auch viel aromatischer als im Winter.

gibt es sehr selten, ist ja auch umstritten ... ob die so gesund sind ...??

http://www.kuechengarten.de/Gruene.html

Bin Hobbygärtner und habe bei mir im Schuppen noch grüne Tomaten vom Spätherbst eingelagert, die jetzt langsam nachreifen und in der nächsten Zeit verwertet werden. LG.an alle Gartenfreunde1 ein GartenURLI AUS kÄRNTEN

Unreife sind im winter schwer zu bekommen höchstens auf dem Großmarkt wenn die eine Reifehalle haben.

LG Sikas

Sofaschalter  29.12.2008, 01:12

DH. Daraus lässt sich lecker Marmelade kochen - viel anderes kannst du daraus nicht machen. Durch das Kochen wird der giftige Bestandteil vernichtet.

sikas  29.12.2008, 01:21
@Sofaschalter

Hallo Sofa, nicht ganz rund 30% bleiben von Solanin,leider nit sehr gesund der genuss.

LG Sikas

Sofaschalter  29.12.2008, 01:23
@sikas

Deswegen meine grünen Ohren!!! ;-) Danke, liebe Grüße zurück und gute Nacht, Sikas

sikas  29.12.2008, 01:28
@Sofaschalter

Dir auch,ein GutesNächtle ich geh jetzt schafen, Tschüss.

wusste ja nicht das es auch grüne tomaten gibt,gelb ja aber grün?