Kürbis schmeckt nicht?

6 Antworten

Kürbis und Kartoffeln kochen in Wasser und dann etwas Sahne dazugeben alternativ kann man auch Milch benutzen Frischkäse und Mascarpone ein bisschen Maggi am besten Hühner Magie aber kein Muss und je nach Belieben würzen ich würze es gerne mit Muskatnuss, Pfeffer, Knoblauch, Kurkuma und Salz

das nennt man gewürze, z.b. pfeffer, salz und ein paar dutzend andere

wiki27
Fragesteller

Ja schmeckt trotzdem nicht es ist das erste mal das ich Kürbis koche :/

Aufschneiden mit öl beträufeln und im ofen weich backen

Welche Sorte ist das denn?

wiki27
Fragesteller

Muskatkürvis glaub ich

Jirachi  10.01.2017, 18:36
@wiki27

Ich bin zwar kein Profi, aber normalerweise püriert man den Kürbis, wenn man ihn kocht.
Sonst kann man ihn auch im Ofen machen oder kurz anbraten :)

Manche Sorten kann man sogar roh essen. Wenn man diese kocht, geht allerdings der Geschmack verloren. Der Muskatkürbis könnte so einer sein. Also vielleicht das nächste Mal einen Hokkaido nehmen.