Passierte Tomaten = Tomatensaft?
Moin,
im Supermarkt meiner Wahl kann ich Tomatensaft für Preise ab 1€ erstehen, im schlimmsten Fall geht's über 2€ hinaus.
5 Regale daneben stehen passierte Tomaten im Tetrapak für 35ct.
Passieren bedeutet doch "Ausquetschen und durch ein Tuch drücken". Und Saft mache ich entweder mit 'ner Saftpresse - ah Saftpresse.... Den Saft aus der Tomate drücken.... Hmmmh...
Ist das jetzt wirklich das Gleiche, ob ich passierte Tomaten nehme, oder Tomatensaft? Dann trink ich ab jetzt nämlich nur noch Bloody Mary ;)
5 Antworten
Passierte Tomaten enthalten die ganze Frucht, nur die Schale und die Kerne werden zurückgehalten.
Bei Tomatensaft wird zusätzlich auch ein Teil des Fruchtfleisches noch entfernt.
nein!! im saft ist fein keine stücke und in passiert sind einfach durch einen sieb gepresst sind aber dennoch stücke darinne diese kannst du z.b für eine komplett selbstgemachte pizza nutzen
Ich habe schon mit beidem gearbeitet - deshalb frage ich ja. Was man mit passierten machen kann, weiß ich. Ich sehe nur den Unterschied zum Saft nicht!
nein... eher Pürree
nimm die passierten tomaten und verdünne sie mit wasser oder einer dünnen brühe - schmeckt cool 1
Der Tomatensaft ist in der Regel einfach nur verdünnter (mehr Wasser). Schau doch einfach auf die beiden Packungen und Du wirst den Unterschied sehen...
Passierte Tomaten können auch Stücke enthalten, da sie nicht immer durch ein sieb gepresst werden, sondern teilweise nur mit einem Passierstab grob zerkleinert werden.