Wann wird Tomatensoße schlecht?

2 Antworten

8 Tage ist schon recht lange. Es kommt aber auch etwas darauf an, wie die Sauce genau war - d.h. wie Du sie gekocht hast und was wirklich alles drin war. Die größten Risiken sind, dass sie

1) entweder zu schimmeln beginnt (ich denke dass hättest Du gesehen) oder das sie

2) zu gären beginnt bzw. sauer geworden ist. Hast Du mal vorsichtig gekostet, ob sie leicht prickelt oder säuerlich geworden ist?

Falls sie noch ganz normal schmeckt, dann hast Du Glück gehabt. Dann war/ist sie noch okay. Aber wie gesagt: 1 Woche ist schon recht lang...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
countryboy349
Fragesteller

Hat alles wie immer geschmeckt und war selbstgekocht

LG Countryboy

Charalambos  28.04.2023, 18:06
@countryboy349

Ich denke sie war/ist noch in Ordnung. Aber über 1 Woche im Kühlschrank ist meistens schon ein bisschen ein Grenzwert. Im Zweifelsfall ist es wahrscheinlich besser, wenn man es gleich einfriert.

Ja, kann sie. Wenn die 8 Tage im Kühlschrank stand, hättest du sie auch gleich entsorgen können, wozu noch das Einfrieren?