Wie entferne ich Tomatensoße aus weißer Kleidung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bestimmt von Dr. Beckmann einen spezielentferner für Tomatenflecken. Die sind ganz gut.. Und dann nass in die Sonne legen, die bleicht auch noch mal ein wenig aus.

Wegen der Antwort mit der Sonne. Denn das stimmt.

0

Kommt auf das Material an aus dem die Hose ist...Bei reiner Baumwolle hätte ich sie gekocht und ins Weichspühlerfach Essigessenz gegeben. Damit bekommt man auch die hartnäckigsten Flecken aus weisser Wäsche und die Waschmaschine wird gleichzeitig entkalkt.

Hallo Mokkatorte!Ich würde es mal mit Bremsenreiniger versuchen,hört sich doof an klappt aber eigentlich. Wir haben soger einen dicken Fleck mit schmiere aus einen roten Pullover bekommen(es bleicht auch nicht aus.Also vor dem Waschen Bremsenreiniger drauf,kurz einwirken lassen und dann ganz normal waschen. Hoffe du hast glück! LG Datusch

Neue _Flecke lassen sich mit warmem Seifenwasser auswaschen. Ältere Flecke inSeifenlauge einweichen und etwas Wasserstoffsuperoxyd zugeben.

Quelle: Kaffefleck & Schraubenzieher

Mh, wenn du sie schon gewaschen hast ist es schwerer die jetzt noch rauszubekommen. Geh damit mal in eine Reinigung, vielleicht können die noch was machen.