Wie bekomme ich Tomatensoße aus einem weißen Langfellteppich?

3 Antworten

Kauf die billigste Dose Rasierschaum und tu diesen auf den Fleck, dann den Schaum ganz sanft etwas eindrücken. Ein paar Stunden einwirken lassen und dann mit einem trockenen Lappen den halbwegs eingetrockneten Schaum abwischen. Immer in ganz engen Kreisen wischen. So lange das Einschäumen wiederholen, bis der Fleck weg oder so gut wie weg ist. Es kann sein, dass mit der Zeit durch ständiges Staubsaugen der Fleck verschwindet, wenn es mit dem Schaum nicht ganz geklappt hat. Wolle ist "selbstreinigend", deshalb hat man mit Flecken auf Wollteppichen oft Glück.

Teppichfachmann  01.02.2018, 15:41
Rasierschaum

Rasierschaum wird online oft als Geheimtipp empfohlen. Jedoch ist dieser viel zu trocken, um den Fleck rausschwemmen zu können und hat keine ausreichende Tensidwirkung.

Alinasfr  08.09.2018, 14:46

Funktioniert das auch bei Hundefell? Hab ausversehen Tomatensoße über meinen Hund geschüttet.

critter  08.09.2018, 14:59
@Alinasfr

Nee, kannst du aber jetzt beim Knutschen ablecken. Oder du verwendest doch die altbekannte Badewanne.

Sofort mit kaltem Wasser auswaschen.

Zahnpasta versuchen.

Teppichfachmann  01.02.2018, 15:36

Tolle Idee... und wie soll man die Pampe dann wieder aus dem Teppich kriegen?

safur  02.02.2018, 16:51
@Teppichfachmann

Ich sehe ja wie destruktiv du hier bei anderen antwortest. Hast du es denn schon mal versucht? :-)

Klar kann eine Reinigung das bestimmt noch viel besser. Es geht immerhin auch um die Größe des Flecks.

Ich dachte nun eher an einzelne Flecken die eben stören. Da geht das normalerweise echt gut raus.

Teppichfachmann  09.02.2018, 11:15
@safur

Ich weiß ja nicht wie viele tausend Teppiche du im Jahr reinigst... Aber wenn ich hier immer lese, auf was für tolle Ideen die Leute hier immer kommen, weil sie keine Ahnung haben... Andererseits ist das natürlich auch positiv, da neben der Wäsche und Reparatur von Teppichen, der Verkauf unsere Lieblingbeschäftigung ist.

safur  09.02.2018, 16:16
@Teppichfachmann

Das ist doch toll, dann sind wir also wieder Freunde. Ich reinige 1-2 Stck. in 20 Jahren :-) Bin also bestimmt keine Konkurrenz. Schönes WE! :-)