Bollognese -- zuerst Zwiebeln oder Fleisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassisch wird erst Zwiebeln, Karotten und Sellerie angeröstet, ich finde es aber besser wenn man das Fleisch zuerst anröstet. Ohne Karotten und Sellerie wird es keine Bolognese sondern eine Hackfleischsauce!

danke leben gerettet

erstmal kurz die Zwiebeln andünsten und dann das Fleisch hinzugeben. passe aber auf, damit die Zwiebeln nicht verbrennen.

Ich brate immer erst das Hackfleisch an, weil es länger braucht als Zwiebeln. Ansonsten sind die Zwiebeln ja schon schwarz bis das Hackfleisch durch ist.

ICh würde zwiebel sagen bin mir aber nicht sicher

brat beides extra und erst dann mischen