Bollognese -- zuerst Zwiebeln oder Fleisch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klassisch wird erst Zwiebeln, Karotten und Sellerie angeröstet, ich finde es aber besser wenn man das Fleisch zuerst anröstet. Ohne Karotten und Sellerie wird es keine Bolognese sondern eine Hackfleischsauce!

3v1lH4x0R 10.11.2015, 20:36

danke leben gerettet

0

brat beides extra und erst dann mischen

ICh würde zwiebel sagen bin mir aber nicht sicher

erstmal kurz die Zwiebeln andünsten und dann das Fleisch hinzugeben. passe aber auf, damit die Zwiebeln nicht verbrennen. 

Nimm zuerst die Zwiebel und dann das fleisch

Zuerst Zwiebeln dann Fleisch

Erst Zwiebeln, dann das Fleisch

Ich brate immer erst das Hackfleisch an, weil es länger braucht als Zwiebeln. Ansonsten sind die Zwiebeln ja schon schwarz bis das Hackfleisch durch ist.

Was möchtest Du wissen?