Fleisch von der Frischetheke (Edeka)?

3 Antworten

Hey!

Wenn du gestern Fleisch von der Frischetheke gekauft hast und es erst heute Morgen eingefroren hast, könnte es bedenklich sein, ob das Fleisch noch sicher zu essen ist. Hackfleisch und Schweinefleisch sollten innerhalb von 1-2 Tagen verzehrt oder eingefroren werden, während Rindfleisch bis zu 3-5 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden kann.

Wenn das Fleisch jedoch während dieser Zeit bei einer angemessenen Temperatur gelagert wurde, könnte es noch in Ordnung sein. Um sicherzugehen, kannst du es auftauen und riechen. Wenn es unangenehm riecht oder sich komisch anfühlt, solltest du es wegwerfen. Wenn es normal riecht und sich normal anfühlt, kannst du es wahrscheinlich noch essen.

Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schreibst nicht, wo Du das Fleisch solange gelagert hast. Wenn das im Kühlschrank war, dann ist alles gut. Hast Du den Beutel irgendwo vergessen, und gerade wiederentdeckt, dann würde ich das nicht mehr verwenden.

huhu,

wenn du es gekühlt hast sollte das kein Problem darstellen.

Grüße Anna