In welchem Raum spielt sich euer Leben hauptsächlich ab, und wo empfangt ihr Besuch?
Ein Kumpel von mir leitet seine Besuche immer in die Küche. Er meint da hat er dann immer alles parat wenn man jemand was trinken will oder Lust auf einen Snack hat. Eine andere Freundin mit der ich regelmäßig telefoniere (Videocalls) sitzt dabei auch immer in der Küche. Ich finde das irgendwie ungewöhnlich, ich halte mich zu 99% (außer wenn ich schlafe) im Wohnzimmer auf da ist es auf der Couch einfach viel gemütlicher und entspannter.
Wie ist das bei euch so?
8 Antworten
Wir haben eine wohnküche und somit Wohnzimmer und Küche in einem (mit küchenzeile, Couch usw). Von daher spielt sich das meiste bei uns einfach in der wohnküche ab. Mein Partner hat dann noch sein Arbeitszimmer wo er sich auch mit seinen Jungs hin zurückzieht und ich habe mein kleines hobbyzimmer in dem ich mich mit meinen Mädels auch zurückziehe zum zocken. Aber der Großteil spielt sich eben in der wohnküche ab
Wir sind noch nicht komplett im Wohnzimmer eingerichtet - daher im Küchen-/Essbereich mit angeschlossenem Wintergarten…
Meistens im Wohnzimmer, das ist am angenehmsten. Ich sitze nicht in der Küche oder im Schlafzimmer rum. Im Wohnzimmer hab ich Tageslicht und nachmittags Sonne. Im Sommer auch auf dem Balkon.
Ich halte mich auch immer im Wohnzimmer auf, da ich es auf der Couch viel gemütlicher finde.
Bin in einer anonymen Schutzstelle. Darf keinen mitnehmen. Früher immer ins Wohn- oder Kinderzimmer