In welchem physischen Laden kann man Isopropanol kaufen?

7 Antworten

Ich denke, das IPA aus der Flasche ist günstiger (weniger als die Hälfte) und Druck (aus der Spraydose) brauchst du hier normalerweise auch nicht.

Da sollte es eigentlich der aus der Apotheke tun, eventuell ist zu viel IPA bzw. mit Druck hier sogar kontraproduktiv, da dann der Dreck in die Kontakte gespült werden könnte.

hmm, früher hätte ich n Baumarkt, Apotheke, oder ChemikalienHandel vorgeschlagen, aber nach 9/11 ist man dazu über gegangen an Normalos nur noch ungefährliche, bzw. chemisch schlecht zu verwertende Gemische zu verkaufen.

ZB bei Isopropanol aus Apotheken nur noch die 70 % Lösung in Wasser, die man normalerweise zum Desinfizieren nimmt!

In einem normalen Markt halte ich die Chancen für schlecht! Seltsamerweise gibt es online (eBay, Amazon, ...) heute mehr Auswahl und größere Mengen viel leichter als früher in einer kleinen Klitsche!

eskettitskrt
Fragesteller

Wenn das aus der App mit destilliertem Wasser gemischt ist ist ok

Gibt es in der Apotheke.

Ansonsten als Spray bei Conrad (kostet halt bissle mehr, ist aber z.B. im Modellbau zum Getriebe spülen praktisch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eskettitskrt
Fragesteller

Ich will die Laptop-Tastatur damit spülen, denkst du die Conrad ist dafür besser als apo?

140Colin  05.09.2020, 23:34
@eskettitskrt

Ups, habs aus Versehen als neue Antwort geschrieben...

Ich denke, das IPA aus der Flasche ist günstiger (weniger als die Hälfte) und Druck (aus der Spraydose) brauchst du hier normalerweise auch nicht.

Da sollte es eigentlich der aus der Apotheke tun, eventuell ist zu viel IPA bzw. mit Druck hier sogar kontraproduktiv, da dann der Dreck in die Kontakte gespült werden könnte.

Online bestellen, im Laden ist es immer teuer.

eskettitskrt
Fragesteller

Was ist mit Versandkosten?

coonicon1  05.09.2020, 23:23
@eskettitskrt

Kommt drauf an wo du bestellst, ist aber trotzdem viel günstiger als in der Apotheke. Deinen Laptop kannst du jetzt aber sowieso nicht mehr retten.

Digibike  06.09.2020, 08:18
@eskettitskrt

Dank solcher Vorurteile sterben Fachläden immer mehr und Amazon & Co. Können immer öfter mal "zulangen"....

coonicon1  06.09.2020, 15:23
@Digibike

Wer redet denn von Amazon? Es gibt auch Fachläden mit Onlineshop, die günstiger sind als die lokale Apotheke.

Digibike  06.09.2020, 17:18
@coonicon1

Meist ist es aber Amazon. Deshalb findet man auch immer mehr kleinere Händler auf dem Amazon Marketplace... Die wenigsten suchen nämlich - kostet ja Zeit...

Apotheken verkaufen das.