Kann ich mein Notebook alternative über 2x Thunderbolt laden?

1 Antwort

Wahrscheinlich nicht, nur weil der Laptop Thunderbolt 4 kann, muss er noch lange kein Laden per USB Unterstützen.

Option 1, welche Symbole sind an den USB Ports? Wenn dort ein Blitzsymbol vorhanden ist, heisst es zumindest das der USB Port PD(Power Delivery) kann, aber auch dann, kann es sein das dieser das nur kann um andere Geräte damit zu laden und nicht sich selbst

Option 2, einfach mal testen, schiefgehen sollte da eigentlich nichts

Am wahrscheinlichsten ist aber, das du den Laptop darüber nicht laden kannst, weil dieser zu viel Strom benötigt. Ich habe auch einen HP Omen Gaming Laptop, der USB C 3.2 können sollte, PD kann und Dockingstation, aber trotzddem nicht per USB geladen werden kann.

Du könntest alternativ mal schauen ob es einen USB C Adapter für dein Notebook gibt , sowas dürftest du bei Amazon oder auch AliExpress finden, aber dann musst du schauen das dieser auch füer USB C 4.0, sprich 240W ausgelegt ist. Aktuell kann USB C 3.2 nur 100W.

Ich habe mir bei AliExpress auch mal ein paar Adapter gekauft, mit denen ich Notebooks per USB C Laden kann, funktioniert bis 100W ganz gut, ein Stecker kostet ca. 10€, manchmal bekommst du aber auch ein Set für 15€, dann hast du aber ein USB C Kabel mit rundem Stecker vorne, auf das du für jedes Gerät einen Adapter setzen musst.