Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mir nicht alle Einzelheiten durchgelesen, dennoch scheinen ein paar Grundwerte da zu sein. Der Bildschirm ist mit 17,3 Zoll allerdings nicht der Größte. Die Frequenz mot 240Hz ist schon ganz gut, der Gesamtspeicher von einem Terrabite sollte für ein paar Jahre genügen. Hierbei ist allerdings wichtig zu schauen, wie viel von diesem einen Terrabite schon vom System belegt ist, außerdem gibt es Spiele mit z.B. 80/90 Gigabite, wenn du so etwas spielst, ist der Speicher halt relativ schnell voll. Wenn du einen Kopfhörer verbindest, kann dir die Soundleistung egal sein, und auch die Tastatur scheint zu stimmen, allerdings braucht man zum Spielen selten einen Nummernblock und du könntest schauen, ob der dich nicht stört. Außerdem würde ich an deiner Stelle noch eine Maus dazubestellen, denn mit einem Mauspad kann man unmöglich spielen. Zu Akkulaufzeit, Leistungsspeicher und Grafik kann ich nichts sagen, weil ich mich da nicht so gut auskenne. Ich persönlich tendiere mehr zu den Gaminglaptops von Dell, und der G15 und der G16 tun bei mir zuhause wunderbar, was sie sollen. Wenn du allerdings ein professionelles Gamingset willst, kannst du dir einen PC kaufen (nicht mobil), denn der ist dann bestimmt nochmal ein Level höher.

DrHuepfer
Fragesteller

Danke

Schlecht ist er keineswegs, wahrscheinlich das beste, was du für den Preis finden wirst.

Dennoch würde ich eher zu einem Desktop greifen, die sind leistungsstärker.

Gaming PC - HardwareRat 1700.9 | RTX 4070 Ti | Ryzen 5 7600X | 32GB DDR5 | 1TB Nvme PCI-e 4.0 | Win1 | Gaming PCs | Computer/PC | HardwareRat GmbH

Wenn du jedoch unbedingt diese Mobilität brauchst, die der Laptop natürlich bietet, kauf ihn. Damit machst du nichts falsch.

DrHuepfer
Fragesteller

Aber der hat doch eine ryzon 5?

DerNico  31.12.2023, 11:46
@DrHuepfer

Und jetzt?

Immer noch dieses alte Denken "Ryzen 5 ist IMMER besser als ein Ryzen 3, egal welche Generation"...

Hallo,

die Hardware an sich ist okay. Der Preis ist jedoch etwas arg hoch. Und ganz generell sind Laptops was das Preis-Leistungsverhältnis angeht nie eine gute Wahl.

LG

Zu deiner Frage joa der Laptop ist okay, Preis Leistung gibt es bei Laptops sowieso nicht. Wenn es dir um Preis Leistung geht kauf dir lieber einen Desktop PC in diesem Preis Bereich bekommst du schon eine 4070ti rein.