In welchem Film wart ihr zum ersten Mal in eurem Leben im Kino?

22 Antworten

Arielle, die Meerjungfrau. Und danach ging es noch nach McDonalds und ich bekam eine Juniortüte in der es die Figuren zu dem Film gab und ich Arielle bekam, die habe ich immer noch. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
verreisterNutzer  09.04.2023, 13:55

Klingt fantastisch :)

ScarletWitch1  10.04.2023, 10:25
@verreisterNutzer

Das war auch sehr schön und hat sich durch das schöne Erlebnis für immer eingebrannt und der Film ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme den ich immer wieder gerne anschauen kann. :)

da war ich noch so jung dass mich einfach nicht mehr an den Film erinnern kann... Das war bestimmt noch im Kindergarten Alter
Ich war damals auch noch in 2 Kinos die es schon sehr lange nicht mehr gibt, an die kann ich mich noch erinnern, aber keine Ahnung was das für Filme waren. Zeichentrick auf jeden Fall, davon geh ich aus...

Mein allererster Kinobesuch war beim Film Disneys Pixar Cars. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das war kurz nach meiner Einschulung im September 2006. Mein Vater hat mich als "Belohnung" für die Einschulung zusammen mit meinem Cousin und meiner Schwester ins Kino eingeladen.

Wir waren einen Tag nach Premiere dieses Filmes im Kino, das war der 8 September 2006, ein Freitag, der Kinosaal war rappelvoll. Das weiß ich noch ganz genau.

Nach dem Kinobesuch gingen wir noch ein Eis essen und anschließend sind wir bei Burger King essen gewesen. Das waren noch schöne Zeiten. Dieser Film hat definitiv einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich werde mich bis an mein Lebensende an diesen tollen Tag erinnern. Unvergesslich sind solche Ereignisse.

Leider wurde das Kino in dem wir uns diesen Film angeschaut haben, vor 5 Jahren abgerissen und an der Stelle wurde stattdessen ein Einkaufszentrum erbaut.

Wir waren nie so eine Fernseh- oder Kinogängerfamilie, zumal es ein richtiges Kino schon seit den 80ern gar nicht mehr gab. Meine ersten Kinobesuche waren in den Sommerferien 2003 oder 2004 im Rahmen des von der Stadt subventionierten Ferienkinos mit verbilligtem Eintritt, das könnten etwa "Johnny Englisch" mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") gewesen sein oder der Film "Die Bärenbrüder" - eines von beiden. Ich habe beide Filme in diesem Ferienkino gesehen, weiß aber nicht mehr, welchen zuerst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich war in meinem Leben bisher nur sehr selten im Kino - Vielleicht 2-3x in 24 Jahren.

Aber ich glaube, der allererste Film müsste Ice Age gewesen sein. Das war 2005 rum, in der 4. Klasse, auf der Klassenfahrt. Ich weiß nur nicht mehr, welcher Teil es war ... Glaube der Zweite.

Leider musste ich ganz vorne sitzen und das war sensorisch sehr schlimm für mich - Viel zu laut und das Bild viel zu groß. Ansonsten mochte ich den Film.