In welchem Bundesland wohnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Bayern/Baden-Würtemberg 47%
Niedersachsen/Bremen 20%
Schleswig-Holstein/Hamburg 10%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen 7%
Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz 7%
Hessen/Saarland 7%
Brandenburg/Berlin 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz

In Nordrhein-Westfalen, Mönchengladbach. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Das ist einfach mein Hobby 😉
Bayern/Baden-Würtemberg

Ich wohne in Baden-Württemberg im Landkreis Karlsruhe. Und zwar in Waghäusel. Das ist seit 1975 eine Stadt. Sie ist entstanden durch den Zusammenschluss der Dörfer Kirrlach, Waghäusel und Wiesental. Ich wohne im Ortsteil Waghäusel. Das ist der kleinste Ortsteil und immer noch dörflich geprägt. Es gibt einen Bahnhof an der Bahnstreke Mannheim-Karlsruhe. An allen Tagen fährt im Halbstundentakt eine S-Bahn in beide Städte.

Waghäusel ist Mitglied in der Metropolregion Rhein-Neckar und der Technologieregion Karlsruhe.

Hier die Entfernungen von Waghäusel:

  • Bruchsal: ca. 15km Luftlinie
  • Hockenheim: ca. 8km Luftlinie
  • Speyer: ca. 9km Luftlinie
  • Heidelberg: ca. 20km Luftlinie
  • Mannheim: ca. 26km Luftlinie
  • Karlsruhe: ca. 28km Luftlinie
Niedersachsen/Bremen

Ich wohne in Niedersachsen, bin 12 und männlich.

Bayern/Baden-Würtemberg

Servus!

Genauso wie‘s oben steht: Ich wohne in Bayern. Ich würde hier nie wegziehen wollen 😂

Mvh

Bayern/Baden-Würtemberg

Ich wohne in Bayern 🤍🩵

Liebe Grüße Alina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung