In welchem Alter seid ihr in den Stimmbruch gekommen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

13 40%
12 20%
14 10%
15 10%
Über 15 welches alter genau ? 10%
Unter 11 welche alter genau ? 10%
11 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Über 15 welches alter genau ?

Oh Gott hahha bei mir war es so spät, glaube mit 16-17, während alle schon spürbare tiefere Stimme hatten, klang ich wie eine Ente 😂. Bin jetzt 19 Jahre alt und hab schon eine für das Alter entsprechende Stimme . Denke aber in manchen Sachen geht da allgemein noch was😅

Also ICH war - zum Glück!!! - NIE (!) im Stimmbruch ^^+gg

Meine tiefe Stimme hat sich einfach ohne "Bruch" über die Zeit entwickelt... :-)

Grund dafür dürfte u.a. auch gewesen sein, dass ich schon immer (= seit früher Kindheit) Stimm-, Sprach- und Gesangsunterricht hatte und daher eine sehr definierte und trainierte Gesprächs- und Gesangsstimme hatte!? o_O

Ich bin froh, dass ich keinen Stimmbruch hatte! < das wäre ja damals furchtbar gewesen - für mich und für meine Stimm-/Gesangsausbildung! ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 19:44

In welchem alter ist deine Stimme tiefer geworden ?

PeterP58  02.02.2024, 19:56
@Inkognito-Fragesteller

Das kann ich dir tatsächlich nicht beantworten ... das ging halt so über die Zeit!
Und durch die täglichen (!) Gesangsübungen!? o_O
Ich habe ja von Muscial, über Männerchor bis Operette alles gesungen! Habe sogar in einer Rock-Cover-Band gespielt und gesungen! ^^+gg
Alter: 15 bis 23 <<< sowas!? o_O

tatsächlich Anfang 14 erst xD