In welchem Alter habt ihr Kochen gelernt?
22 Antworten
mit 26. Meine Mutter, die zwar selbst besch...eiden kochte, hat es mir nicht beigebracht, weil, das gebe ich zu, die Küche danach aussah wie Sau. Sie legte aber selbst nicht viel Wert auf gutes Essen. Ich sage nur: gut durchgebratene Steaks mit einer Mehlschwitzensauce darüber. Gewürze: Pfeffer und Salz.
Ich zog mit 23 aus und ernährte mich dann von Fastfood. Frittenbude, oder Butterbrote. In meiner Wohnung aß ich von Pappgeschirr, das man nach dem Essen wegwerfen konnte.
Mit 26 lernte ich dann einen ganz anderen Freundeskreis kennen, wo viel Wert auf sehr gutes Essen gelegt wurde. Wir trafen uns einmal in der Woche und die Regel war, dass jeder etwas mitbringen musste. Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch. Irgendwas, aber kein Fastfood.
Notgedrungen brachte ich mir das Kochen bei. Es machte mir, stellte ich fest, Spaß und ich entwickelte ein großes Interesse daran und wurde besser und besser. Meine KÜche sieht allerdings, wenn ich aufwendiger koche, immer noch aus wie Sau. Pappgeschirr benutze ich ja keines mehr. Mein Freund, der sehr ordentlich ist und dreimal in der Woche die Putzfrau da hat, litt sehr darunter. Wir wohnen nicht zusammen, und so bietet er mir fast immer an, doch bei ihm zu kochen - er kann es auch. Dann ist es nicht so schlimm, wenn seine Küche...... Er räumt währenddessen auf und am nächsten Tag kommt eh die Putzfrau,
Ich hab schon sehr früh meiner Mutter geholfen, wodurch ich grundsätzlich wusste wie es ging. Sachen wie würzen und kompliziertere Zubereitung hat sie auch immer gemacht. Als ich mit 18 ausgezogen bin, habe ich dann alles alleine gemacht und auch neue Gerichte ausprobiert. Seitdem ich mit meinem Freund zusammen wohne, habe ich nochmal mehr Interesse am Kochen bekommen, weil er auch sehr gerne kocht. Dadurch habe ich nochmal neue sachen gelernt und auch mehr ausprobiert, weil ich für zwei Leute kochen kann.
Also kochen ist jetzt unterschiedlich aber als ich 5 war konnte ich nur selbst Reis kochen. Bin halt immer sehr früh aufgewacht und hab dann meine Eltern geweckt weil ich huger hatte. Und so mit 4 haben die mir beigebracht das selbst zu machen
Garnicht.
Meine Frau kocht für mich.
Jaja ich weis, ich böser Mann XD
Lasst stecken, sie will es so, sie kocht gern.
Achso weil ich nicht koche kann ich garnix.
Verstehe.
Lebst auf dem Mond oder wo denkt man so?
wir reden hier über das Kochen. Nicht über maurern, Lampen aufhängen, Motoren reparieren, gärtnern, schneidern etc... KOCHEN ist das Thema. Ließ bitte in meine Kommentare nicht rein, was ich nicht geschrieben habe.
hey du hast ausgeholt vonwegen ich würde dann nix gebacken bekommen.
Oder steht da was anderes?
Sorry aber ich bin NICHT dein onkel. Wenn er das nicht hinbekommen hat ist das tragisch aber du kannst das doch nicht auf andere abwälzen nur weil die nicht kochen?
Ich hab garkein bock den mist zu lernen so einfach ist es.
Und wenn meine Frau keine lust hat bestellen wir auf meine kosten.
Und bevor du fragst. JA, wir könnten jeden tag bestellen. Das wäre finanziell kein problem.
Naja, es wird mit der Zeit immer mehr. Ungefähr ab der zweiten Klasse, also mit 8 oder so konnte ich Nudeln kochen, das is ja auch nicht so schwer. Dann hab ich oft meiner Mom geholfen, konnte dann auch Rührei und sowas.
Das ich richtig lerne "Gerichte" zu kochen hat vor 1/2 Jahren angefangen. Meine Großeltern kochen gerne und viel und ich mache oft mit und schau mir was ab.
Also es gibt nicht so wirklich eine Grenze, es baut aufeinander auf.
Schön für dich. Hoffentlich stirbt sie nicht vor dir... meinem Onkel ist das passiert. Er konnte nichts, gar nichts im Haushalt, konnte aber auch nicht täglich essen gehen. Er geriet in eine Depression und war dann ein Jahr später auch tot.