In welchem Alter habt ihr den Führerschein gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

anderes Alter, nämlich mit... 44%
18 42%
21 9%
19 2%
Ich habe ihn noch nicht, obwohl ich über 18 bin 2%
20 0%
22 0%

26 Antworten

anderes Alter, nämlich mit...

Mit 16 hatte ich meinen ersten Führerschein (erst eine Woche nach dem Geburtstag die Prüfung gemacht), dann mit 18 den Nächsten (schon einige Wochen vor dem Geburtstag durch gewesen und am Geburtstag abgeholt), mit 20 hab ich dann noch einen Führerschein gemacht, mit 21 einen Weiteren und mit 22 konnte ich den Führerschein ohne Loch (alle Klassen) abholen.

18

Servus,

angefangen (B-Schein) mit 17 und eben die Fahrprüfung nach dem 18. Geburtstag wie bei vielen üblich. Hätte mir nicht vorstellen können länger darauf zu warten, bezahlt habe ich ihn selbst.

MfG

Wenn man das Geld halt eben nicht hat, muss man darauf warten.

0
@staycurious123

Klar, ich hatte es hab davor auch schon darauf gespart da ich mit 16 eine Ausbildung begonnen hatte. Und am Land ist der Führerschein und ein eigenes Auto früher oder später fast unabdingbar. In einer Großstadt wäre es mM nicht wirklich schlimm ohne Führerschein und/oder Auto.

0
18

Mit 17 angefangen, einmal durch die Theorieprüfung gerasselt und dann kurz nach meinem 18. Geburtstag den Schein gehabt. Wenn es damals schon den BF17-Schein gegeben hätte, hätte ich den wahrscheinlich auch gemacht.

Mit 25 hab ich dann noch einen Klasse A Schein gemacht, hab mir aber nie ein Motorrad gekauft.

anderes Alter, nämlich mit...

mit 16 traktor und moped(80ziger),mit 18 auto und motorrad,mit 21 lkw und bus,damals noch mit den alten klassen bezeichnet und den grauen lappen.heute ist das kärtchen voll,mit allen klassen bis unten.hab alle selbst bezahlt immer schön fleißig am arbeiten

18

wenn ich vor dem 18. geburtstag die prüfung abgelegt hätte, hätte ich den lappen damals eh nicht bekommen sondern ihn am geburtstag holen müssen

Was möchtest Du wissen?