In welche Tonne kommen Papierblätter?

5 Antworten

Schwer zu sagen, denn die Farbe der Tonne ist in den Bundesländern sowie sogar Landkreisen verschieden...

Bei uns ist es z.B. die Grüne Tonne, aber unter normalen Umständen steht es auch drauf...

Da wo Altpapier reinkommt. Die Farbe der Tonne ist nicht einheitlich. Bei uns ist es grün oder braun.

Biberchen  11.08.2021, 10:45

bei uns blau!

therealkickers  11.08.2021, 10:46
@Biberchen

Drum sag ich ja - die Farbe ist überall anders. Der Fragesteller wird, wenn er nicht 4 Jahre alt ist, schon rausbekommen, welche Farbe die Altpapiertonne in seiner Kommune / Region hat.

Blaue Tonnen gibt es bei uns überhaupt nicht. Wir haben gelb, braun, schwarz und grün.

Biberchen  11.08.2021, 10:55
@therealkickers

wir haben braun für Bioabfall, grün für Restmüll, Gelb für Verpackung und Elektroschrott und blau für Papier.

Normales ( nicht besonders beschichtetes ) Papier in die Tonne mit dem blauen !! Deckel.

In die Tonne, auf der Papier steht.