Porzellan ein Teller?

3 Antworten

abfalltechnisch betrachtet, gehören keramische Abfälle(zerbrochene Teller, Tassen, Fliesen, Wasch-und Toilettenbecken zum "Bauschutt"= inerter Stoff, der weder an den Boden das Wasser oder die Luft Schadstoffe abgeben kann.

Alles, was kein Bio-Müll, Verpackungs-Müll oder Papier-Müll ist, kommt in die Restmüll-Tonne, "also die normale".

Gelb ist nur für Plastikmüll. Da Porzellan offensichtlich kein Plastik ist kommt der Teller in die Restmülltonne (Schwarz)