In welche Eigenschaften eures Freundes oder Ehemannes habt ihr euch verliebt?

6 Antworten

Ich antworte mal für meine Frau. Da sie es mir schon oft sagte.

Ich bin laut ihr einfach ein "richtiger Mann" auf den man sich 100% verlassen kann.

Als Kontext. Als wir uns kennenlernten lebten wir 600 Kilometer entfernt. Ich sagte ihr "ist doch kein Problem. Ich komm mal über ein Wochenende vorbei und nehme mir ein Hotel dann können wir uns kennenlernen."

Sie dachte erst das ich wieder nur einer dieser schwätzer bin. Aber ich war eben 1-2 Wochen später dann genauso wie ich es sagte dort oben und wir hatten ein wundervolles Wochenende.

Als sie fragte wie das funktionieren sollte über diese 600 Kilometer meinte ich zu ihr "ich frag meinen Chef ob ich 100% im Homeoffice arbeiten kann, falls ja, ziehe ich einfach zu dir hoch."

Meine Frau war wieder sketpisch. Aber ich erklärte es meinem Chef und voila. Homeoffice. Ergo bin ich hochgezogen und alles war recht problemlos.

Bin einfach schonimmer ein Macher. Und das ist es was meine Frau an mir ganz besonders liebt und auch schätzt.

Wenn ich etwas sage dann setze ich es auch um.

Für sie ist das einfach Gold wert, vorallem da ihre vorherigen Partner wohl nie auch nur im Ansatz so vertrauenswürdig waren wie ich.

Aber um ehrlich zu sein schätzt das an mir nicht nur meine Frau.

Viele meiner bekannten mögen es das man sich auf mein Wort verlassen kann. Die sind wie ungeschriebene Gesetze die ich eben immer einhalte.

ewigsuzu  16.01.2025, 16:42

Ja dieses sich wirklich auf was verlassen können, viele nehmen ihre eigenen Worte nicht ernst, deshalb das kann schon enttäuschen, weil man sich ja logischerweise auch Ehrlichkeit wünscht die nicht nur geredet wird.

Das er also als aller erstes mal ist er super süß. Ich weiß nicht wie ich beschreiben soll aber er kümmert sich immer um mich/um andere und deswegen fällt es mir auch sehr einfach mich um ihn zu kümmern wenn ich kann. Außerdem hat er mir das Leben gerettet. Obwohl er danach deswegen Probleme bekommen hat. Also weiß ich das er mich irgendwie schon lieben muss..

Seine mentale Kampfstärke und sein gutes Herz und sein Intellekt.

Beides Eigenschaften, für die man sich nicht "entscheiden" kann, sondern die man erwerben muss. Intellekt ist Glückssache der Geburt. Man kann nur auf Alkohol verzichten, damit er wenigstens nicht weniger wird.

Ehrlichkeit: Er hat mir nichts vorgespielt.

Humorvoll: Er ist wirklich unglaublich lustig.

Unterstützend: Er ist eine unglaubliche Unterstützung in meinem Leben. Egal um was es geht, er ist mein größter Supporter. Er ist immer da, wenn ich ihn brauche. Egal was ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3Jährige Beziehung.

Sehr ähnliche Interessen, Ansichten und einen ähnlichen Humor. Wir verstehen uns also super, verbringen einfach gerne Zeit miteinander und fühlen uns wohl miteinander. Außerdem seine Geduld gegenüber mir und meiner Macken. Das sind so die wichtigsten Aspekte.