In welchen Bereichen, kackt Deutschland ab?

8 Antworten

Eindeutig bei "Bezahlbarer Wohnraum".

Noch schlimmer kackt Deutschland ab bei "Günstiger Wohnraum".

Genauso wie bei "Sozialwohnungen mit Ablaufdatum".

Das ist völlig hirnrissig: Ablaufdatum! Die Mieter werden dadurch ständig entwurzelt, keinen Politiker interessiert das, was das psychisch mit Einem macht...

Sozial ist Deutschland auf dem Abstieg. Die Politiker interessieren sich offenbar nicht für die Sozial-Schwachen. Und sich dann wundern, warum extremistische Parteien immer stärker werden.

Deutschland begeht denselben Fehler immer und immer wieder:

  • Kümmert sich nicht um die Bürger,
  • aber immer gegen Alle hetzen, die wütend sind.
Woher ich das weiß:Recherche

Wir haben, wie andere Länder, ein Problem mit einem Verlust an Rationalität und Vertrauen in die Wissenschaft bei Teilen der Bevölkerung. Was zur Abspaltung dieser Minderheit von der Gesellschaft führt und in die Verklärung der Vergangenheit mündet. Das zeigt sich aber nicht in einer steigenden Spiritualität.

Vielmehr bildet sich eine vulgär-materialistische Grundhaltung. Die Skepsis gegenüber Erkenntnissen der Medizin, der Klimawissenschaft und der empirischen Wirtschaftstheorien nimmt zu. Gleichzeitig verfestigt sich der Glaube an Verschwörungstheorien und Weltuntergangspropheten.

Aktuell in allen, es wird überall abgebaut zum teil unabsichtlich und in anderen teilen mit voller absicht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kommt es auf die stelle an, im großen und ganzen geht es eher den Bach runter.

Digitalisierung wurde zu lange verschlafen und vor allem beim Bereich empathie. Die Deutschen sind schliesliche die grösten Meckerer die es gibt

Souveränität - Deutschland hat in nichts eine klare Linie und der Rest wird ab Montag weggekifft.