In was soll ich das versenden?

4 Antworten

Schau dir das mal an von der Post. Du kannst den Hasen in einen Plastikbeutel (Gefierbeutel von der Rolle) tun und dann in einen Umschlag. Das geht auch:

https://www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendung.html

Oma1705  29.05.2020, 23:00

Bitte aber nur einen Luftpolsterumschlag.

booktolook  30.05.2020, 08:12
@Oma1705

Muss nicht unbedingt sein. Versandhäuser nehmen mittlerweile auch nur eine Art Plastiktüte ohne Polsterung. Ein Stofftier kann man ruhig so versenden...

Oma1705  30.05.2020, 18:52
@booktolook

Privatpersonen sind aber kein Versandhaus. Diese haben oft Sondervereinbarungen.

Nur versichert, ansonsten kann der Empfänger jederzeit behaupten, dass das Paket nie angenommen ist.

und immer warten, bis das Geld auf deinem Konto ist

nutzer1514
Fragesteller

danke, aber Das ist mir alles bewusst und so mache ich es auch immer jedoch war meine Frage ok was ich ein 30cm großes Kuscheltier versenden soll?

Lysandra13  29.05.2020, 22:36
@nutzer1514

einpacken u d versenden...

ein dhl Paket dür deine Größe kann 60x30x15 Hand und kostet 4,99

Nimm einen kleinen flachen Karton und versende den als Päckchen. Allerdings hast du dann keinen Sendungsverfolgung und keinen Versicherungsschutz bei Verlust.

nutzer1514
Fragesteller

Und wie viel kostet der Versand bei so einem flachen Karton? Kann man das irgendwo nachschauen? Danke

HansWurst45  29.05.2020, 23:33
@nutzer1514

guggst du hier

Post (DHL)

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/preise-national.html

mein Favorit, da kommen die Sendungen auch da an, wo ich sie hin geschickt habe.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hermes

https://www.myhermes.de/preise/paeckchen-paket

hat ein für mich völlig undurchschaubares Konzept der Zustellzeiten

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UPS

https://www.ups.com/de/de/help-center/shipping-support/rates-and-times.page

schafft es ein ums andere mal, die Sendung in die falsche Richtung zu fahren, gibt sich dann aber redlich Mühe die Schlappe auszubügeln, was bisher auch immer geklappt hat. Mein Favorit bei Sendungen ins Ausland

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

TNT

https://www.tnt.com/express/de_de/site/home.html

super schnell, super zuverlässig, perfekter Service, aber das Kostet (leider) auch.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DPD

https://www.dpd.com/de/de/versenden/preise/

Wunderschöne PaketverfolgungsAPP. Man kann sogar sehen, wo der Zusteller gerade ist und wie lange er voraussichtlich noch bis zur Haustür brauchen wird. Trotzdem kann ich diesen Paketdienst nicht empfehlen denn leider liefert, so wie es für mich aussieht DPD die Paket hier wo ich wohne nur aus, wenn sie "kein zu hohes Sendungsaufkommen haben". Bei der letzen Lieferung, auf die ich gewartet habe, hat der Zusteller laut PaktverfolgungsApp zwei Kilometer vor meiner Adresse seine Tour abgebrochen und die Sendung als "Annahme ohne Grund verweigert" markiert um anscheinend zum Auslieferungsstützpunkt zurück zu fahren. Meine bestellte Ware haben sie dann an den Absender zurückgeschickt,. Die Hotline begründet das damit, dass "sie zu viel zu tun haben" und die Menge der Pakete im Hub Erfstadt nicht bewältigen können. Auf weitere Nachfrage, warum sie den so was tun würden, hieß es, es wäre ja nicht Ihre Schuld, wenn so viele Pakete zuzustellen wären und die Zusteller völlig überlastet wären. Und sie hätten ja schon Aushilfen eingestellt. Ich darf jetzt meinen Sachen hinterherlaufen, und versuchen dem Versender auf niederländisch glaubhaft zu versichern, dass ich die Ware sehr wohl haben will, denn auf den Begleitpapieren steht ja jetzt "Annahme ohne Grund verweigert", dabei war der Zusteller noch nicht mal in meiner Straße!

Falls das jemand von DPD liest und sich bemüssigt fühlt, genaueres zu erfahren mag er oder sie sich gerne melden. Sendungsnummer,, Screenshots der App und Telefonprotokolle gebe ich gerne zur weiteren Klärung des Sachverhaltes an entscheidungsberechtigte Mitarbeiter/innen von DPD weiter..

nutzer1514
Fragesteller
@HansWurst45

Vielen Dank für die ausführlichen Beispiele 👍🏻👍🏻🥰

ich würd den zammernbinden und in ein dina4 kuvert stecken

nutzer1514
Fragesteller

Und wie viel kostet das dann? Kann man das irgendwo nachschauen? LG