Wie versende ich Kleidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, was der Artikel wiegt und wie dick dieser ist. verkaufst Du ein Langarmshirt bis zu einem Gewicht von 500 Gramm incl. Umschlag, kannst Du das als Warensendung zu 1,90€ versenden (den Umschlag dann mit einer Bügelklammer zu verschließen), wiegt es mehr als 500 Gramm, Umschlag zukleben und als Maxibrief zu 2,40€ versenden.

Brief, Maxibrief, Päckchen und Warensendungen sind nicht versichert. Pakete und Einschreiben sind versichert. Die Gebühren kannst Du auf der Homepage der Post nachlesen.

Hallo! Das kommt ganz auf die Menge an, wieviel Kleidung du versenden möchtest. Wenn es nur ein Teil ist, geht es als Maxi Brief für ca. 2,20 Euro bei DHL oder als Warensendung(muss zu öffnen sein) für 1,65 Euro.

Ich würde ein Paket aus stabilem Karton machen und auch als (DHL-)Paket verschicken weil es dann "versichert" ist. Kostet 6,90 €,

Kommt auf das Versandunternehmen an ;) Deutsche Post hat andere Preise wie Hermes,DPD oder weiß gott was ;)

LG