Wie versende ich die Folgenden Gegenstände?

3 Antworten

Die Comics kannst Du in einem Briefumschlag versenden, möglichst mit Karton hinten, damit es stabiler ist. Brauchst oder willst Du eine Sendungsnummer, dann versende es als (Einwurf-)einschreiben.

Kleine Legosachen kannst Du in einem Luftpolsterumschlag versenden, größere am besten in einem Karton.

Beachte aber, dass Du möglichst immer eine Sendungsnummer bekommst.

Also für dein Modellauto empfiehlt sich ein Paket. In der Regel übernimmt der Käufer die Versandkosten, daher würde ich solche Sachen als Paket mit Sendungsverfolgung verschicken (damit du dem Käufer die Sendungsnummer geben kannst). Auch Lego würde ich so verschicken.

Die Luftpolsterumschläge bekommst du bei der Post, die gehören zum Versand dazu (sprich die kannst du auch Berechnen. Du solltest dich aber vorher Informieren wie teuer dich der Versand wird und den Preis direkt mit in die Anzeige schreiben.

LG

oig2002
Beitragsersteller

Danke! Und was ist mit den Comics?

MisaAnubis  04.02.2020, 14:48
@oig2002

Wenn es Wertvolle sind, dann auch mit Luftpolsterfolien Umschlag. Bei normalen reicht ein großer brauner.

Du musst das ganze in einem Karton versenden

oig2002
Beitragsersteller

Danke aber das war nicht meine Frage. Ich möchte alles einzeln versenden