In uniklausur absichtlich unleserlich schreiben erlaubt?

4 Antworten

Ehrlich den Dozenten ist das echt egal. Lieber du schreibst einfach gar nichts hin...

Entweder sie werden es sonst versuchen zu entziffern und sehen dass nichts sinnvolles da steht oder einige machen sich die Mühe auch nicht und sagen direkt dass es ungültig ist.

Daher kannst du dir das unleserliche direkt sparen und Zeit sparen indem du nichts schreibst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das

Nö, warum? Gibt dann halt keine Punkte. Mehr passiert da nicht.

Klar ist das erlaubt und nein, als Betrugsversuch wird das auch nicht gewertet.

Du wirst bloß keine Punkte bekommen, wenn die Antwort nicht verständlich ist.
Dass Dein "True" da aber als unleserlich "durch kommt" bezweifle ich. Lehrkräfte sind in der Regel an Geschmiere gewöhnt. Dein "True" ist da noch sehr human.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
Mattis03
Fragesteller

Das ist ja das lustige das man da auch false lesen kann

Diesen "Trick" kennen die Dozenten in der Regel. Wenn es nicht lesbar geschrieben wird, wird im Zweifel von einer falschen Antwort ausgegangen. Du willst die Punkte haben, die Dozenten wollen sie nur zögerlich geben, also bist du im Zugzwang.