Uni Klausur (Diskrete Strukturen) ein beschriebenes Blatt ist erlaubt? Echt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An meiner Uni war es so: Falls so ein Blatt zugelassen war (war bei jedem Modul unterschiedlich), dann durfte man dieses vorne und hinten handschriftlich so beschreiben wie man es wollte. Also egal ob ein Lösungsansatz drauf ist oder nicht.

26pieces
Fragesteller

Ich dürfte das angeblich sogar ausdrucken. Das wär ja der Hammer, zwei Seiten reichen mir für das nötigste an Zusammenfassungen!

LiLiwantsGF  25.01.2012, 11:28
@26pieces

Naja, diese Begeisterung verstehe ich jetzt nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Klausuren, wo man NICHTS mitnimmt außer des Stifts die Schönsten sind.

Ist aber vllt auch typabhängig ; )

26pieces
Fragesteller
@LiLiwantsGF

Erlaubt ist auch wirklich NUR das eine Blatt, keine Skripten etc. Ich denk mal dass das echt nur ne kleine "Absicherung" ist (bin im ersten Semester, erste Klausur).

Alles auf das Blatt was du brauchst.

Selbst wenn das Blatt eingesammelt wird - benotet wird nur die Klausur.

Wenn du in eine Klausur alle deine Unterlagen mitnehmen darfst, werden ja auch nicht nur die Sachen mit Punkten gezählt, die man NICHT in der Vorlesung hatte ^^

26pieces
Fragesteller

Wenn du in eine Klausur alle deine Unterlagen mitnehmen darfst

Darf ich nicht:

[Fachutensilien usw. sind verboten bla bla]