Kann ich mich vor der Klausur drücken?

PS: Die Klausur wird direkt am ersten Tag nach den Ferien geschrieben, weshalb ich keine Möglichkeit habe, ein Gespräch zu führen

DerRoll  27.12.2023, 20:09

Ohne Angabe des Bundeslandes kann nun wirklich niemand feststellen was in dem jeweiligen Schulgesetz steht.

2 Antworten

Okay, das ist schon asozial

Ich hatte eine ähnliche Situation, da hat der ganze Kurs, 4 Schüler, verkackt und ich hatte 13 Punkte

Aber unsere schulleitung hat die Arbeit trotzdem genehmigt, denn offensichtlich lag es ja nicht am Lehrer sondern an den Schülern, die nicht gelernt haben

Aber vor ein paar Wochen gab es bei uns in einem anderen Kurs, in dem ich zwar nicht drinne bin, aber mehrere meiner Freunde, eine ähnliche Situation. die Arbeit war sehr schwer konzipiert weswegen der größte Teil der Schüler durchgefallen Ist, und es waren wesentlich mehr als 5 schüler als in dem 1. beispiel, die Lehrerin hat es aber trotzdem von der Schulleitung genehmigen lassen. das fand ich wiederum ziemlich scheiße, da selbst die, die nicht durchgefallen sind und mit 11 Punkten bestanden haben die Arbeit sehr schwer fanden. ich glaube es kommt immer darauf ankommen, ob es tatsächlich an der Klausur lag, dass so viele nicht bestanden haben, oder ob es vielleicht daran lag, dass die Schüler nicht gelernt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass das geht, aber wissen tue ich das nicht. Du bist sicher, dass die bessere Note nicht gezählt werden kann? Und Respekt für deine sehr gute Leistung!

Ichhelfedir928
Fragesteller

Ne leider nicht :(, wenn die besser bei den anderen ausfällt wird die sogar mehr gezählt

Ichhelfedir928
Fragesteller
@Algorithmi

Dann kriege ich trotzdem nur 14 im Zeugnis :(, was ja nicht schlimm ist, aber trotzdem blöd, weil ich keine Möglichkeit hab zu verbessern ingesamt, sondern gefühlt nur verschlechtern :(

Algorithmi  27.12.2023, 20:15
@Ichhelfedir928

Ich fühl das, in der Mittelstufe hatte ich das auch. Aber hey, ich glaube wirklich, dass du das packst !