Bestehensgrenze Uni-Prüfung?

3 Antworten

Nein, da gibt es nichts, was du machen kannst. Warum hast du nicht gelernt? Zukünftig sollte das Option Nr 1 sein, ansonsten kannst du das Studium eigentlich auch gleich sein lassen.

Jdodkdbdj 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 16:51

Ich habe nicht geschrieben, dass ich nicht gelernt habe. Ich musste mich um meine kranke Oma kümmern, aber danke für das schlechte Gewissen, davon habe ich noch nicht genug.

SlightlyAnnoyed  11.04.2025, 17:56
@Jdodkdbdj

Such keine Ausreden, sondern blicke nach vorne. Die Prüfung ist verkackt, das Ding ist erledigt, jetzt fokussiere deine Energie darauf, wie du es beim nächsten Mal besser machen kannst.

Jeden erwischt es mal mit schlechten Noten. Die einen früher, die anderen später. Wichtig ist es aufzustehen und weiterzukämpfen für den Abschluss. Ich denke diese Prüfung wirst du nicht mehr ändern können, außer du oder deine Eltern, haben viel Geld oder/und Einfluss. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
ich in eine sehr blöden Lage komme

geht es darum, dass du jetzt endgültig nicht bestanden hast? Dann könntest du es evtl. über einen Härtefall-Antrag versuchen. Zu meiner Zeit konnte man die Prüfung erneut schreiben wenn man glaubhaft begründen konnte, dass man nicht so lernen konnte, wie man es gerne gemacht hätte. Du schreibst ja, dass du dich um deine kranke Oma kümmern musstest. Ob das funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.

Was die Bestehensgrenze angeht, sehe ich leider keine Chance, irgendwo muss die Grenze ja sein.