In Ordnung in einer Beziehung oder Redebedarf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du viel zu eifersüchtig bist und er es dir deshalb verschwiegen hat. Er hatte keinen Bock auf Drama

PeterP58  16.05.2022, 11:36

Genau so ist es!

Vanessa3270
Fragesteller

An welchem Satz erkennt man meine starke Eifersucht?

Vanessa3270
Fragesteller
@kugel

Achso okay also dass ich mir überhaupt darüber Gedanken mache meinst du? Probleme wo keine sind?

kugel  16.05.2022, 12:14
@Vanessa3270

Genau.

Er kennt Dich und er wusste genau wie Du reagieren würdest. Nämlich drüber mit viel drama. Und genau aus dem Grund hat er nichts gesagt.

Vanessa3270
Fragesteller
@kugel

Okay also heißt das auch, dass es für ihn keine riesen Sache ist.

kugel  16.05.2022, 12:15
@Vanessa3270

Nein. Ist es natürlich nicht. Du bist diejenige, die daraus eine "Sache" macht.

Es ist doch ganz was normales, dass man mit Freunden, Tanzpartnern, Kumpels (ja auch weibliche...) zusammensitzt, was trinkt und nen netten Abend hat.

Vanessa3270
Fragesteller
@kugel

Okay also ist es Quatsch, wenn andere schreiben, dass er Gefühle für sie haben könnte.

Vanessa3270
Fragesteller
@kugel

Okay danke dir für deine Kritik, hat mir die Augen geöffnet

An sich hätte nichts gegen sowas, nur das er dir gegenüber scheinbar etwas verschlossen ist würde mich stutzig machen.

Vanessa3270
Fragesteller

Das heißt er hat etwas zu verheimlichen?

dnpdnp  16.05.2022, 11:43
@Vanessa3270

Nicht unbedingt. Ich kenne die Beziehung nicht die ihr führt. Weiß nicht ob ihr generell alles/vieles teilt, weiß nicht wie das mit Eifersucht bei euch aussieht, das er vielleicht das Gefühl hat das es besser wäre dir das nicht direkt zu sagen weil das Probleme macht wo keine sind.. kann nach wie vor alles mögliche sein.

Mich würde es nicht stören .. ich finde es wichtig in einer Beziehung nicht nur aufeinander zu kleben sondern auch seine eigenen Interessen zu pflegen und auch Kontakte ohne den Partner zu haben.

anonym0507  16.05.2022, 11:42

Das finde ich auch in Ordnung. Aber zu lügen und zu sagen er würde zu einem Kumpel gehen und dann nicht Mal erzählen, dass er Tanzen war und die danach noch bei ihm waren, finde ich nicht in Ordnung.

FahrschulNerd  16.05.2022, 11:46
@anonym0507

Er hat es aber gleich erzählt als sie nachfragte. Man muss doch nicht jeden seiner Schritte mit dem Partner absprechen. Grad wenn man nicht zusammen wohnt.

anonym0507  16.05.2022, 11:48
@FahrschulNerd

Na aber er hat sie vorher angelogen... Und ich finde schon, dass man dem Partner erzählen kann und sollte, was man so gemacht hat und sich da nicht alles aus der Nase ziehen lassen muss.

Dass er dich anlügt und du ihm alles aus der Nase ziehen musst, finde ich nicht in Ordnung. Es sollte normal sein, sich so was zu erzählen. Dass er gerne tanzt und sich mit denen freundschaftlich gut versteht sollte aber kein Problem sein, solange es nicht mehr ist als Freundschaft und ein Hobby.

Vanessa3270
Fragesteller

Okay, also sollte ihm sagen, dass er mir nichts verschweigen soll, da es mich sonst nachdenklich macht?

anonym0507  16.05.2022, 11:41
@Vanessa3270

Ja. Bitte ihn, dir in Zukunft VOR den treffen die Wahrheit zu sagen, was er machen möchte und wenn dann noch spontan was anderes passiert dass er dir entweder dann kurz schreibt "gehen jetzt noch zu mir und essen was" oderso oder dass er dir zumindest am nächsten Tag oderso davon erzählt, und zwar von sich aus. Und falls da mehr laufen sollte als Freundschaft bist du weg.

Vanessa3270
Fragesteller
@anonym0507

Okay und wieso glaubst du, dass da mehr laufen sollte als Freundschaft?

anonym0507  16.05.2022, 11:46
@Vanessa3270

Das kann ich nicht beurteilen, ich kenne ja weder ihn noch die anderen. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich glaube dass da mehr läuft. Aber falls es so sein sollte, sollte er wissen, dass es dann aus ist.

Vanessa3270
Fragesteller
@anonym0507

Also du meinst falls ich das herausfinde, dass ich schluss mache?

anonym0507  16.05.2022, 11:59
@Vanessa3270

Ja. Und auch damit er weiß: freundschaftlicher Kontakt ist okay, aber mehr nicht.

Vanessa3270
Fragesteller
@anonym0507

Okay gehört nach dem Tanzen noch bei ihm was zu essen zu freundschaftlichen Kontakt oder sollte ich ihn direkt fragen ob da mehr läuft?

anonym0507  16.05.2022, 12:01
@Vanessa3270

Das würde ich als freundschaftlich sehen, die waren ja auch nicht zu zweit bei ihm. Ich denke nicht, dass da mehr gelaufen sein könnte. Aber klar kann es sein, dass er Gefühle entwickelt, wenn die viel Zeit zusammen verbringen.

Für mich klingt es so, als würde er dir eine "geschönte" Realität präsentieren, sich aber in Wahrheit eine Zweitfrau zulegen. Die Lügen schaffen zudem kein Vertrauen...

Ich denke, ich würde mir einen anderen Partner suchen.