Klingt der Satz in Ordnung oder sollte man ihn umformulieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss ehrlich sagen, ich liebe es rauszugehen und zu chillen sowie auch, einen gemütlichen Abend daheim, zu verbringen!

Mein Vorschlag: Komma auf jeden Fall weg, dafür einen Doppelpunkt setzen; mehr zu verändern, ist nicht nötig. :-)) Also:

Ich muss ehrlich sagen, ich liebe beides: sowohl rauszugehen und rumzuhängen als auch einen gemütlichen Abend zu Hause zu verbringen.

Schon. Nur der Bindestrich ist überflüssig.