Mülltonnen-Service: Monatliche Kosten?

Was kostet so was für gewöhnlich?

Ich habe da absolut keine Erfahrungswerte. Vielen dank im voraus für eure Rückmeldungen.

2 Antworten

Wenn der Dienst etwas teurer ist wäre kein Problem, dann macht er es ordentlich, räumt Müll neben den Tonnen ggf. auch mit weg.

170€ im Monat ist ok. Du willst deine Bude auch ordentlich halten, sonst laufen die Mieter weg und überall bleibt Müll.

Du kannst es auch auf Mieter umlegen.

hurz4
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hast du Erfahrung damit?

Michael941  29.04.2024, 13:50
@hurz4

Nicht direkt. Ich bin Mieter in einer Wohnanlage und habe eine Zeit lang als minijob für die Hausverwaltung und den Hausmeisterdienst erledigt.

Mir persönlich war es immer wichtig dass es sauber ist und dass der Müll wegkommt.

Ich habe auch mal den Papiercontainer ausgeräumt und sortiert weil die Leute Plastik reingeschmissen haben und ich hatte Angst das wird irgendwann nicht mehr mitgenommen.

Oder eine Leiter holen und den Müll zusammenstampfen weil die Tonnen voll sind (weil z.b Kartons nicht zerkleinert eingeworfen werden).

Ich habe einfach alles gemacht was ich für richtig gehalten habe und habe alles aufgeschrieben wie viel Zeit ich gebraucht habe und hatte nie Beschwerden.

Da ich in meiner Hauptjob jetzt wieder Vollzeit arbeite habe ich den Job an den Nagel gehängt und eine andere Frau macht es.

Sie beschwert sich ab und zu mal wenn eine bananenschale neben der Mülltonne liegt oder eine Flasche neben dem gelben Säcken und die hausverwaltung macht ein Aushang dass man das nicht machen soll.

Gut ich meine wir wohnen in der innenstadt hier in der Straße sind mehrere Schulen das sind schon Schüler die das da reinschmeißen.

Also die neue Frau die hat nicht so viel Lust das zu machen. Und wenn die Container voll sind das kümmert sie nicht.

170 Euro für 6 mal im Monat finde ich nicht viel. Schließlich muss der Mensch auch an- und abfahren.

hurz4
Fragesteller

ok, der hat seinen Sitz im selben Ort.....

AngiedieSchlaue  27.04.2024, 19:14
@hurz4

Trotzdem wird er nicht zu Fuß kommen. Er berechnet pro Einsatz gerade mal etwas mehr als 28 Euro.