Können kleinere Menschen besser tanzen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein,sie haben keinen Vorteil 60%
Ja,kleinere haben einen Vorteil 40%

5 Antworten

Tänzerinnen sind eher 180 als 160.

Wer lange Beine hat, der ist auch in der Lage, kurze Schritte zu machen.

Für lange Schritte bei manchen Tänzen fehlt es den Kleinen aber an Schrittlänge.

Was in Filmen zusammengeschnipselt wird, muss nicht echt sein.

Wenn dich Tänze interessieren, dann sieh dir diese 6 lustigen an:

ZINGARELLA BAND ODESSA - YouTube

Band ODESSA - А мы танцуем! - YouTube

Band ODESSA ПЕРВОЕ СЛОВО ДОРОЖЕ ВТОРОГО НОВИНКА 2017 - YouTube

Vini Vici - Universe Inside. Tribu Zaouli. Costa de Marfil - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=dDYN2D4MvOM

Kalinka (dance compilation) - YouTube

Palmeiras
Fragesteller

Woow danke

Ja,kleinere haben einen Vorteil

Zumindest bei "akrobatischen" Tänzen. Kleiner bedeutet geringeres Normalgewicht und auch die Hebelwirkungen sind kleiner, was hinsichtlich Kraftaufwand bei Hebefiguren, Würfen und durch die Luft Kreisen Vorteile bringt.

Bei Standardtänzen oder Lateinamerikanisch spielt die Körpergröße keine bedeutenden Rolle, der Größenunterschied sollte nur nicht zu groß sein.

Bei akrobatischen Tänzen wie Rock'n'Roll sind eher sportliche Schuhe mit wenig Absatz angesagt wegen Standsicherheit. Bei Standard soll es natürlich elegant aussehen, aber nicht übertreiben, Tanzen soll Spaß machen und nicht zur Qual werden.

Nein,sie haben keinen Vorteil

Guten Abend,

Kleine Menschen haben durch ihre Körpergröße keinen automatischen Vorteil. Es kommt eher darauf an, ob man dick ist, wie viel Ausdauer man hat usw. Und Übung macht den Meister.

LG,

BTSV1895ev

Nein,sie haben keinen Vorteil

Wenn man groß ist kann man größere Schritte machen und das bringt einem manchmal sogar einen Vorteil