In love oder with love?

4 Antworten

das kommt darauf an, was gemeint ist:

  • in love - da ist jemand verliebt
  • with love - da sendet jemand Liebesgrüße (der Klassiker:James Bond, from Russia with Love).
Von Experte adabei bestätigt
  • to be in love: verliebt sein
  • to send greetings with "love": "Grüße mit Gefühl" versenden - das kann aber auch "nur" eine große Verbundenheit bedeuten.

Gruß, earnest

In Love ist das Verliebtsein, während with Love "mit Liebe" heisst.

Von Experte earnest bestätigt

Wenn du das unter einen Brief an einen Freund, eine Freundin setzen möchtest schreibst du am besten nur "Love" und setzt deinen Namen darunter.