In kennlernphase Übernachtung mit bester freundin?

4 Antworten

Ich denke, wenn ihr zusammenkommt, kannst du ja mal ansprechen, dass das nicht so toll für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Treffen wäre natürlich völlig in Ordnung. In der Kennenlernphase zu übernachten - sogar im selben Bett - allerdings nicht. Solang ich diese Freundin nicht persönlich kenne und einschätzen kann, wäre das für mich überhaupt nicht in Ordnung.

Wenn ich die Freundin dann mal kennen gelernt habe und da keinen Grund sehe, irgendwas zu "verbieten", wäre Übernachten aber in Ordnung. Im selben Bett muss auch dann nicht unbedingt sein, außer es geht eben nicht anders

Cocomelon3
Fragesteller

Es geht aber halt nicht anders 😂

HarmonyZ  15.10.2022, 21:53
@Cocomelon3

Wohnt er denn allein? Dann sollte sich eigentlich schon ein Plätzchen finden. Naja, musst du wissen, er hat dich ja gefragt. Du kannst ihm ja sagen, dass du es nicht so schön findest, wenn sie zusammen in einem Bett schlafen, aber alles andere für dich in Ordnung ist

Cocomelon3
Fragesteller
@HarmonyZ

Klar wohnt er allein. 1 Zimmer kein Sofa nur Bett.

Ich wollte auch nicht wie ne eifersüchtige Furie erscheinen😂

HarmonyZ  15.10.2022, 22:02
@Cocomelon3

Na, musst ihn ja nicht angreifen lol. Wenn er schon extra nachfragt, würd ich halt ganz normal anmerken, dass ich zusammen im Bett schlafen jetzt eigentlich nicht so toll fände

Bah, ist nicht so toll, aber wenn ihr zusammen kommt, dann wird er wahrscheinlich aufhören, oder ihr werdet eh reden. Er hat dich ja sogar gefragt, was schon nett ist

Cocomelon3
Fragesteller

Ja ich bin nicht in der Verfassung ihm sowas zu verbieten, als Partnerin fände ich das sehr uncool. Nicht weil ich mein vertrauen hätte aber man fühlt sich ziemlich mies

Danke222  15.10.2022, 21:55

Sorry, meinte nicht „bah“ sondern „joa“

ich würde es ihm auch nicht verbieten, sondern einfach mit ihm reden

Ein no go.

Wo ist dein Selbstwertgefühl? Es interessiert ihn was du dazu sagst und du bist nicht ehrlich. Was hat das mit Eifersucht zu tun?

Entweder willst du ihn als Partner, dann solltest du die falsche Coolnis sein lassen und sagen was du wirklich denkst.

Wenn ich derjenige wäre, würde ich mich fragen, warum du nicht ehrlich warst. Du verbietest ja nichts, ab dein Unbehagen hättest du mitteilen können. Ehrliche Kommunikation von Beginn an ist die Grundlage jeglicher Beziehung.

Na denn viel Glück.