In Englisch Angst haben, sich zu melden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst würde ich mich der Lehrperson anvertrauen und ihr das Problem schildern. Evtl. kann auch der/die Vertrauenslehrer:in vermitteln.

Zweitens solltest du mal mit deinem Hausarzt/deiner Hauärztin sprechen. Vielleicht wäre ja eine Therapie hilfreich, deine Ängste zu überwinden.

Eine dritte Frage wäre, ob du dich deinen Mitschüler:innen anvertrauen kannst, so dass sie dich im Unterricht konkret etwas unterstützen.