In einer Beziehung: sollte es ein Zeichen geben, dass einer von Beiden horny (sexbereit) ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach reden. Weird, ich weiß.

Obwohl, mir fällt grade was ein:
Mein Partner und ich haben die Zimmer unserer Wohnung unserer Heimatregion zugeordnet. Das Wohnzimmer und das Schlafzimmer sind norddeutsch, Die Küche und das Arbeitszimmer sind badisch - dazu haben wir kleine Fähnchen in die Räume gestellt.

Vielleicht solltet ihr euch auf Fähnchen in bestimmten Farben einigen, die ihr dann auf den Wohnzimmertisch stellt:
grün - Kuschelsex
gelb - hart
rot - doggy
blau - missionar
weiß - ...
gelb mit grünen Querstreifen - ...

Ach ne, redet miteinander.

PaulSmart
Fragesteller

😁👍🏻

Dieses Problem hatte ich noch nie... Wenn einer von uns Lust hat, dann wird das auch eindeutig körperlich signalisiert - ohne ein einheitliches Signal oder dass wir das vorher besprochen hätten ist dann beiden klar, was Sache ist und der andere kann dann entsprechend reagieren, entweder indem er drauf eingeht oder indem er verbal oder nonverbal kommuniziert, dass er keine Lust hat.

Die Entscheidungsmöglichkeit sollte der Partner so oder so IMMER haben. Wer eine ganz offensichtliche Mitteilungs-Mitteilungshilfe braucht - nun gut.

Aber üblicherweise würde ich denken, dass man in einer Partnerschaft doch Zeichen geben und auf der anderen Seite auch lesen können sollte. Zumindest bei mir gab es da diesbezüglich noch nie Missverständnisse - und wenn man unsicher ist, fragt man im Zweifel einfach.

PaulSmart
Fragesteller

Wir sind zwei sehr rücksichtsvolle Menschen und wenn der Partner mitteilt "Boah! Was bin ich heute müde!" Dann war das für uns schon öfter ein Zeichen lieber darauf zu verzichten und hinterher stellt sich heraus "Aber f*cken hätte ich schon gerne getan" 🙄🤷‍♂️🥳 deshalb diese Frage

Dudeldudelduu  26.06.2023, 13:05
@PaulSmart

Wenn ich sage ich bin kaputt, fragt mein Partner mich trotzdem ob ich lust hätte. Nein sagen kann ich ja. Statt ein "ich bin bereit" signal wäre eine frage wenn einer will vermutlich zielführender

Man kann einfach Anspielungen machen die der Partner bzw. die Partnerin auch verstehen wird. Dann muss man das nicht mit einer Lava-Lampe regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Beziehungen mit guten und schlechten Momenten

dieses Problem entsteht gar nicht erst, wenn die Kommunikation bei beiden Parteien funktioniert.

PaulSmart
Fragesteller

🙄 Langsam nervt die Antwort mit der Kommunikation - ich bedränge meine Partnerin nicht, wenn sie Signale von sich gibt 'bin müde', 'bin ko', 'heute nervt alles', dann komme ich nicht auch noch mit meiner Geilheit daher - wenn sich dann hinterher herausstellt, sie hatte trotzdem Lust, ist das leider irgendwie doof 😬

AryaSaphyra  27.06.2023, 13:06
@PaulSmart

mag schon sein dass es dich nervt, aber das ändert nichts daran, dass es die einzige richtige Antwort ist. das bezieht sich nicht nur auf dich, sondern auch auf sie. ihr müsst beide den Mund aufmachen, und über eure Bedürfnisse sprechen. ihr seid keine Hellseher, ihr könnt keine magische Kristallkugel um rat fragen oder in den Teeblättern lesen, ob euer Partner in Stimmung ist oder nicht. Es ist an dir, sie zu fragen, ob sie Lust hat, wenn du Horny bist und es ist an ihr, dich das selbe zu Fragen, wie sie gerne Sex haben möchte. natürlich könnt ihr auch ein Codewort oder ähnliches ausmachen, aber nichts desto trotz müsst ihr kommunizieren.