in ein Loch/Tunnel durch die Erde springen🌍?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

❌️ 64%
✅️ 25%
❔️ 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
✅️

Aber erst wenn ein paar 100 Leute reingesprungen sind und es überlebt haben. Wenn man auch verhindern könnte, dass es einen Luftwiderstand gibt, wäre es einen Versuch wert, von einer Position zu springen, die dem Erdmittelpunkt ca 2m weiter entfernt ist als der Ausgang auf der anderen Seite, sodass man mit etwas Geschick förmlich "aus der Erde hinausspringen" und dort auf dem Boden landen kann xD

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Umfrage, Abstimmung)
10tel  29.09.2023, 19:44

sodass man mit etwas Geschick förmlich "aus der Erde hinausspringen" und dort auf dem Boden landen kann xD

Die Antarktisbewohner (Pinguine) praktizieren genau das: https://youtu.be/snAvGxz7D04?t=66

Wie kommt man am Ende aus dem Loch? Man fällt durch etwas durch und was passiert dann? Enten Fütterung?

Sonne1234567890
Fragesteller

dann muss man sich um jemanden kümmern oder die Lücke am Ende muss nach dem Transit geschlossen werden. Wenn nicht, werden Sie unendlich hin und her fallen.

Wolfen369  28.09.2023, 20:45
@Sonne1234567890

Angenommen es wäre überhaupt möglich, natürlich. Vor all dem, was soll das bringen?

✅️

Sehr unheimlich wäre das Hineinspringen sicherlich schon, selbst wenn einem dabei nichts passiert und alle möglichen Schwierigkeiten und Hindernisse beseitigt wären - die allerdings eine praktische Umsetzung der Idee wohl leider verhindern.

Es wäre aber auf jeden Fall die wohl schnellste Möglichkeit, auf die andere Seite der Erde zu gelangen, dort wäre man in nur etwa 40 Minuten https://de.wikipedia.org/wiki/Gravitationstunnel. Damit wäre es von der im Dunklen verbrachten Zeit vielleicht vergleichbar wie zu Fuß durch einen kilometerlangen Tunnel zu gehen.

Außerdem würde man sonst kaum jemals eine entsprechend hohe Geschwindigkeit erreichen können.

Wenn ein Loch technisch möglich wäre, dann würde man genau bis zum Erdmittelpunkt fallen. Dort ist das " Zentrum " der Schwerkraft und jeder würde da festgehalten werden. Außerdem kann man ja nur runterfallen und wo ist oben und unten bei der Erde?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
❔️

Ich verstehe nicht, warum ich, wenn alle möglichen Probleme gelöst werden, in irgend ein Loch springen soll. Ich sehe nicht,, was das Loch mit der Lösung aller möglichen Probleme und erst recht nicht mit meinem Hineinspringen zu tun hat.

(Mal abgesehen davon, dass mir die mehreren tausend Grad Hitze im Erdkern nicht gut tun würde).