In ein Berichtsheft schreiben, dass ich nur Handlanger bin?

6 Antworten

Hallo nicoleinchen1,

....Ja mal hat der Arbeiter einen Herd aufgeschraubt und ein Teil
gewechselt. Dann hat er einen Geschirrspüler aufgeschraubt und geschaut,
was kaputt war.....

Dann schreibst du eben in dein Berichtsheft nur:

- wie bei Beginn die Rüstzeiten für die Kundenbesuche waren

- wie er festgestellt hat, welches Teil defekt war

- welches Teil er ausgewechselt hat

- wie dein persönlicher Anteil an der Arbeit war

- welche Erklärungen du zum Vorgang haben wolltest und was du erfahren hast

- wie er den Erfolg und die Funktionsfähigkeit kontrolliert hat

- wie er die Arbeitszeitabrechnung ausgeführt hat

- ob er als Arbeiter, Geselle oder Meister abgerechnet hat

- ob er das als abzurechnenden Auftrag ausgeführt hat oder ob es eine Garantieleistung war und warum

- wie der Kontakt zum Kunden war

- was du persönlich dabei Neues gelernt hast

- Wieviele Aufträge ihr im Lauf der Berichtszeit ausgeführt habt

- Wo die Unterschiede in der Schwierigkeit lagen

- Ob es erfolglose Reparaturversuche gab

- welchen Eindruck du persönlich von der gesamten Tätigkeit hattest

Hilfe bei diversen Reperaturen oder Kundenbetreuung zum Beispiel?

Ganz ehrlich gesagt war das Berichtsheft bei mir immer komplett egal. Irgendwann macht man ohnehin immer das gleiche bzw. ähnliche. Formuliers einfach so, dass es der Firma nicht schadet ;)

Hilfe bei div. Reperaturen, Kundengespräche über versch. Arbeitsschritte dabei gewesen.,

Denn bei der Prüfung wird auch ein Kundengespräch von dir zu führen verlangt und das ist schon mal eine Anleitung wie das zu gehen hat!

Betriebspraktikum unzufrieden mit Arbeitszeiten?

Hallo ,
Derzeit mach ich ein Betriebspraktikum für die Schule und muss dafür jeden Tag 8 h absolvieren . Das Problem ist nur : ich mach da fast nichts außer zugucken und da ich sowieso weiter weg wohne dauert die Fahrt noch mit dazu ! Meine Klassenkameraden machen nur 6 h und da ich noch ein Bericht schreiben muss , bleibt mir sehr wenig Zeit für Freizeit . Abends bin ich dann auch immer zu müde um den Bericht zu schreiben der dann auch noch benotet wird :( soll ich einfach den Chef fragen ob ich vll 6 h statt 8 h absolvieren könnte ? Oder wäre dies nicht angemessen ?

...zur Frage

Kann man Tagesberichte in der Ausbildung auch mit dem Computer schreiben oder nur per Hand?

Wollte heute eigentlich damit anfangen und am Computer würde das ganze Sauberere aussehen. Darf man das eigentlich oder sollte man das per Hand schreiben ?

Chef kann ich momentan ja nicht fragen.

...zur Frage

gibt es bei einer schulische ausbildung berichtsheft?

Hallo, meine Frage steht bereits oben.

Gibt es bei der schulischen Ausbildung ein Berichtsheft welches man führen muss? Oder gibt's das nur bei der betrieblichen?

...zur Frage

Berichtsheft für Ausbildung schreiben?

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin. Ich muss wöchentlich ein Berichtsheft führen, doch ich hab einfach keine Idee, was ich noch reinschreiben kann. Ich mache jede Woche das Gleiche, doch kann nicht immer das Selbe schreiben. Ich hab schon Bilder vom Produkten eingeklebt und auch Angebote reingeschrieben.Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Erfahrungen bei einer Zweitausbildung?

Hallo Ihr!

Ich bin derzeit stark am überlegen eine Zweitausbildung zur Erzieherin (in Bayern) zu machen. Leider findet man im Internet kaum Erfahrungsberichte und auch nach mehrstündigem Googlen konnte ich nicht viele Informationen sammeln.

Vielleicht hat jemand Lust, über seine Erfahrungen zu berichten?

Dabei ist es mir ganz egal, in welchem Bundesland oder welchem Bereich diese absolviert wurde, außerdem sind natürlich sowohl positive als auch negative Erfahrungen wichtig. Vielleicht könnt ihr auch dazu sagen, wie alt ihr wart und was ihr vorher gemacht habt.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?