Woher bekomme ich ein Berichtsheft?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normaler weise bekommt man das von seinem ausbildungsbetrieb!!!! musst du einfach mal nachfragen!!!! du musst da das reinschreiben was du in schule gemacht hast ich habe die fächer aufgeschriebn und das was wir in diesem fach gemacht haben und am ende der woche ich weiß ja nicht ob das bei dia auch so ist das du ne ganze woche schule hast immer vom lehrer unterschreiben lassen!!!! und falls du keines von deinem betrieb bekommst einfach in einen schreibwarenladen gucken!!! noch ein tipp wenn du dia selbst eins kaufen tust lass die eins geben wo du keine fragen zu deinem beruf beantworten musst das ist der letzte scheiß!!!!

Ich habe es damals vom Ausbildungsbetrieb bekommen. Dieses Heft hatte entsprechend vorgedruckte Seiten - einmal für die Berufsschule und einmal für den Ausbildungsbetrieb. Da mußte man dann für die Berufsschule reinschreiben, was man in welchen Fächern durchgenommen hatte. Und für den Ausbildungsbetrieb, welche Arbeiten in welcher Abteilung man gemacht hatte. Der Ausbilder im Betrieb mußte dann die Berichte abzeichnen.

Ich würde mal im Ausbildungsbetrieb nachfragen. Vielleicht besorgen die Dir ja eines. Andernfalls würde ich mal in einem Bürofachgeschäft nachfragen - da, wo man Briefumschläge, Kopierpapier, Kugelschreiber .... kaufen kann.

Ds gibt es vom lehrbetrieb oder von der Schule (bei uns war es letzteres)Dort wird dir auch gesagt was wie dareingeschrieben werden soll. Zur Not Berufsgenossenschaft bzw.- Verband fragen.

Normaler Weise bekommt man als Auszubildender das Berichtsheft bzw. die Blätter dazu vom Ausbildungs-Betrieb. Wichtig ist das es so geführt wird wie der Ausbilder im Betrieb es wünscht.

Sowas gibt es zu kaufen! Und da du zur schule gehst und anscheinend nicht der einzige in der klasse bist würde ich mal ganz einfach die mitschüler fragen wo die das her haben. Und wie man sowas führt habt ihr /oder werdet ihr auch in der schule besprechen. kann mir nicht vorstellen das es anders ist.