Berichtshefte abschaffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Quatsch, aufgrund des Datenschutzrechts darf sowieso niemand mehr ins Berichtsheft schauen ! Warum der Ausbilder noch Unterschreiben soll bzw will weiß ich nicht.

Tatsache ist das bei den Prüfungen z.b. die IHK etc nichts in Berichtsheft schauen drürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sog. Berichtsheft ist mehr als unnötig. Es soll die Azubis doch nur gängeln.

Es hat quasi keinen Mehrwert. Dass es angeblich beweisen soll, dass gewisse Inhalte nicht vermittelt wurden, halte ich für ein schwaches Argument.

Berichtshefte sind wichtig. So kann der Azubi nachweisen das er nicht richtig ausgebildet wurde. Zb bei einer nicht bestandenen Prüfung.

Ich finde im Gegenteil, daß die Berichtshefte notwendig sind.

Ich finde es nicht unnötig. Weil, wenn in der mündlichen Prüfungen, etwas abgefragt wird, wo du keine Ahnung hast, oder nie in der Praxis gemacht hast. Das kannst du mit deinem Berichtsheft nachweisen. Dafür ist es da.

Klag schreibst du jeden Tag immer dasselbe, aber die IHK will nur sehen, ob du den Bericht ordentlich geschrieben hast. Intensiv wird hier nichts gelesen, nur es ist für dein Vorteil