Wie schreibe ich ein Ausbildungs bericht? (berichtsheft)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schreib rein was du gemacht hast und gelernt hast, wenn du zum beispiel irgend was machen musstest beschreibe es wie du rangegangen bist etc. versetze dich in die situation des prüfers später wenn er es durchliest er muss begreifen können um was es geht das ist das ziel solcher bericht hefte

Hallo,

meist gibt es am ersten Tag Infos zu den Eintragungen ins Berichtsheft, z.B. Eintragungen wöchentlich. Sonst ggf. in einer ruhigen Minute den Arzt fragen. Ggf. ein vorgeschriebenes Blatt mit den bisherigen Tätigkeiten zeigen.

Am besten auch immer unterscheiden zwischen "selbstgemacht", "erklärt worden" und "zugeschaut".

Teilweise ist es sinnvoll sich jeden Tag Stichwörter zu machen.

Man sollte nie unwahre Eintragungen vornehmen!

Gruß

RHW