Kauffrau für Büromanagement, Berichtsheft?

3 Antworten

Hallo du :)

Ich habe letztes Jahr am 01.08. mit der Ausbildung angefangen. 

Ich führ mein Bericht ganz normal, dafür brauche ich keine Überschrift (zumindest nicht beim wöchentlichen Berichtsheft) Ich zähle da nur auf, was ich so in dieser Woche gemacht habe und wenn ich mal was Neues dazu gelernt habe (z.B. Auslandsbanken buchen) dann habe ich es genauer erklärt. Überschriften will meine Firma eigentlich garnicht sehen.. 

Ich schreibe meine Berichte auch in tabellarischer Form und muss alles reinschreiben was die Woche über so passiert ist bzw. was ich konkret gemacht habe und worin ich unterwiesen wurde. Gute Beispiele und Erklärungen habe icb auch hier gefunden https://kauffrau-fuer-bueromanagement.org/berichtsheft-kauffrau-fuer-bueromanagement/. Kommt aber auch immer ein stückweit auf das Unternehmen an was die konkreten Anforderungen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich führe mein Berichtsheft täglich von montags bis freitags und schreibe auch nur Stichpunkte auf. Dabei Fass ich mich kurz.

Was möchtest Du wissen?