In die Klinik trotz „hohem“ BMI 17,7?

9 Antworten

Um Himmels Willen, wegen eines nicht genug tiefen BMIs wie du das nennst, solltest du dich nicht scheuen jetzt schon dich an einer spezialisierten Klinik anzumelden, weil erstens du weder die Wartezeit kennst die bis dann zum möglichen Start Termin schon dein Gewicht viel tiefer sein könnte, andererseits ist bei Magersucht wenn irgendwann Lebensgefahr besteht hauptsächlich der Punkt der dabei eine gewisse Tiefe erreicht hat, sondern die durch Mangelernährung entstandenen Nährstoffe welche Mangel zeigen je nachdem wenn man zum Beispiel Kalium Mangel hat mit gefährlichen Herzrhythmusstörungen oder je was Mangel stark besteht schlimme Folgen für den Körper machen.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auf den Rat Deiner Therapeutin hören, denn mit dieser Haltung, die Du hast, steuerst Du auf diese Anorexiegrenze zu. Ich glaube Dir auch nicht, dass Du "abwarten willst, bis Du weniger wiegst", Du willst abnehmen und NICHT in diese Klinik. Und das ist Deine Krankheit. Du bist magersüchtig.

Ich wünsche Dir, dass Du wieder gesund wirst. Ich weiß, wovon ich spreche, denn in Deinem Alter war ich auch knapp daran vorbeigeschrammt. Mein BMI ist jetzt so bei 18,5 aber ich esse mich satt. Alles Gute!

Du musst nicht noch tiefer ins Untergewicht rutschen, die nehmen die sicherlich auf...weil jede essstörung beginnt im Kopf & das Gewicht spielt auch eine Rolle "ja" aber man sollte nicht immer abwarten bis es mit dem Gewicht auch schon dramatisch ausschaut(spreche aus Erfahrung)

& ich kann dir die Schönklinik in Roseneck & Schönklinik Bad Arolsen sehr empfehlen.

War selber schon dort😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwarten bis man weniger wiegt, ist überhaupt nicht gut.

Falls sie dich ablehnen sollten, hat du es wenigstens versucht. Ein BMI von 17 ist ja schon ganz schön niedrig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS

hopp, hopp sieh zu das du dahin kommst... bevor du noch die 15 reißt!

Das ist kein Leistungssport.