in deutschland pfund in euro wechseln...?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei der Postbank brauchst du es gar nicht erst versuchen - die haben den Umtausch von Fremdwährungen schon vor Jahren eingestellt.

normalerweise wechseln banken nur geldscheine also mit kleingeld kommt man da nicht weit.

welchseln dürften dir das alle ansonsten, die gebühr werden sie dir wohl mit einem schlechteren kurs einberechnen. aber einfach hingehen und fragen, die leute dort sind genötigt nett und freundlich zu sein ^^

Also ich krieg immer von meinem Onkel & meiner Familie aus den U.S.A um die 50-100 Dollar zum B-Day, geh immer in die Sparkasse & tausche sie in Euro um. Dieser Dienst ist umsonnst. Die sagen einem auch immer wie viel du dafür kriegst.

Rolf42 18.03.2011, 22:08

Nein, umsonst ist das nicht.

Die Bank verdient am Umtauschkurs: Wenn du Dollar in Euro tauschst bekommst du weniger als du umgekehrt beim Tausch von Euro in Dollar zahlen müsstest.

Du bekommst beispielsweise für 100 Dollar 65 Euro, müsstest aber für 100 Dollar 75 Euro zahlen.

0
TheFinalScar 19.03.2011, 19:19
@Rolf42

Doch, ich habe letztens z.B 50$ in € umtauschen lassen und habe so viel bekommen, wie ich im I.net nachgeschaut hab. (Per rechner)

0

Um Devisen, auskändisches Geld, umzutauschen, kannst Du in jede Bank oder Sparkasse gehen. Es werden jedoch nur Scheine umgetauscht, kein Hartgeld. Wenn Du den Schein auf der Bank oder Sparkasse bei der dortigen Kasse vorlegst, wird entsprechend dem aktuellen Umrechnungskurs Dir das Geld in Euro gewechselt. Da brauchst dafür kein Konto bei dem Geldinstitut haben, es wird direkt bar gegen bar umgewechselt.

Kannst einfach zur Bank gehen und nachfragen. Würdest evtl 22 Euro dafür bekommen, abzüglich einer kleinen Gebühr von etwa 5 Euro, also um die 17 Euro.

TheFinalScar 18.03.2011, 14:05

Wenn ich immer US Dollar von meinem Onkel in Euro umtausch, ist es umsonnst.

0

Scheine wechselt jede Bank (außer PB), abzüglich "Gebühren".

Einzahlung von Fremdgeld bar auf eigenes Konto ist auch möglich.

Das sind etwa 22 Euro. Kannst du in jeder Bank wechseln ohne Ausweis aber nur wenn es in Scheinen ist. Münzen wechselt dir niemand um.

Was möchtest Du wissen?